Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Romantik-Urlaub im Zittauer Gebirge: Hotel „Zum Lindengarten“ in Jonsdorf lädt ein

Eines der wirklich schönsten Hotels im Zittauer Gebirge ist das Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“ in Jonsdorf . Ein guter Ausgangspunkt für mehrtägige Wanderungen oder Erkundungstouren durch das Zittauer Gebirge. Im Winter verwandelt sich das Zittauer Gebirge in ein beliebtes Skigebiet, das vor allem mit seiner Nähe zu Tschechien begeistert. Hier können Besucher Rodeln, Skifahren oder mit der Zittauer Schmalspurbahn die verschneite Landschaft bewundern. Das Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“ befindet sich im Kurort Jonsdorf, nicht weit von Zittau und Görlitz entfernt. Die Unterkunft in einem regional typischen Umgebindehaus bietet liebevoll eingerichtete Zimmer und ein Restaurant. In der Umgebung lohnt ein Besuch des Kurparks oder des Schmetterlingshauses.

Romantik Hotel zittauer gebirge
Foto © Booking.com Partner: Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“
Booking.com

Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“ in Jonsdorf

⭐⭐⭐

Im gemütlichen Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“ im Kurort Jonsdorf nächtigen Gäste in stilvollem Ambiente. Das liebevoll und denkmalgerecht sanierte Umgebindehaus ist typisch für die Oberlausitzer Region. Es stammt aus dem Jahr 1862. Der ursprüngliche Gasthof verwandelte sich mit Aufkommen des Fremdenverkehrs zum Gasthaus. Seinen Namen trägt es aufgrund der zahlreichen Lindenbäume, die das Gebäude seit jeher säumen. Seit 1990 führt die Familie Kunath das Hotel.

Die Unterkunft verfügt über mehrere Doppelzimmer und Romantik-Suiten für einen besonderen Aufenthalt. Ein großer Garten bietet Gelegenheit zum Entspannen. Hier können Besucher in der Sonne liegen, dem beruhigenden Plätschern des Brunnens lauschen und dabei ein Buch lesen. Auf der Terrasse gönnen sie sich ein kühles Getränk und lernen dabei andere Gäste kennen.

Wo:
Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“
Großschönauer Str. 21
02796 Jonsdorf

Parkplatz inbegriffen | 🐶 Haustiere erlaubt | WLAN | Gutes Frühstück | Restaurant | 🛌 2-4 Bett Zimmer

Romantik Hotel Zum Lindengarten restaurant jonsdorf

Hotel Zum Lindengarten Fruehstueck

Foto © Booking.com Partner: Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“

Das hat uns am Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“ besonders gefallen:

  • kostenfreiem Parkplatz am Haus
  • ruhiger Lage
  • romantisch eingerichteten Zimmern
  • hauseigenem Restaurant mit gutbürgerlicher Küche
  • hervorragender Lage mitten im Zittauer Gebirge

Was bietet das Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“?

Das Hotel im Zittauer Gebirge begeistert Besucher mit seiner ruhigen Lage. Von hier aus erreichen sie bequem die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Jonsdorf oder das nahegelegene Wandergebiet Nonnenfelsen. Die romantisch eingerichteten Zimmer sind geräumig, haben große Betten (zum Teil mit Baldachin) und verfügen über rustikale Holzmöbel im Bauernhausstil.

Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das Besucher im Sommer auf der gemütlichen Terrasse einnehmen. Am Abend serviert das gleichnamige Gasthaus frische Küche in der historischen Blockstube. Dabei reicht die Auswahl von gutbürgerlicher Hausmannskost wie Rinderrouladen bis hin zu Spezialitäten wie marinierten Ochsenbäckchen. Im Winter begeistert vor allem das Kaminzimmer. Hier können sich Gäste bei einem Glas Wein oder erlesenen Speisen am knisternden Kaminfeuer aufwärmen.

Vorteile für Familien

Kinder bis vier Jahre schlafen kostenfrei im Bett der Eltern. Optional wählen sie ein geräumiges Familienzimmer oder eine Suite mit 50 m². Zur Unterbringung des Nachwuchses stellen die Mitarbeiter Zustell- oder Babybetten bereit.

Zimmer und Ausstattung vom Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“

Das Hotel im Zittauer Gebirge verfügt über fünf Doppelzimmer und drei Romantik-Suiten, darunter:

  • Doppel- oder Zweibettzimmer 18 m²
  • Deluxe Doppelzimmer 20 m²
  • Executive Suite 55 m²
  • Familienzimmer mit Gartenblick 30 m²
  • Doppelzimmer mit Gartenblick 26 m²
  • Suite mit Gartenblick 50 m²

Zur Ausstattung gehören ein TV und kostenloses W-Lan. Gäste wählen aus Unterkünften mit Dusche oder Badewanne. Die Zimmer verfügen über zusätzliche Sitzgelegenheiten und Sat-TV.

Das sagen andere zum Hotel „Zum Lindengarten“

Romantik Hotel Zum Lindengarten
4.6
Basierend auf 334 Bewertungen
powered by Google
Clarissa Hüner
Clarissa Hüner
16:30 26 Jul 22
Wir waren im Restaurant essen heute Nachmittag, also wir waren begeistert. Bedienung super aufmerksam, nett und zuvorkommend. Das Essen köstlich und noch super warm beim servieren. Frisch und auf den Punkt gebracht. Also jederzeit wieder. Rundum ein tolles Restaurant.
F. H.
F. H.
20:32 25 Jul 22
2 Sterne für die 2-Klassengesellschaft.Wir haben allein 10 min auf die Karte gewartet. Die 2 Gästetische, die nach uns kamen, hatten zwischenzeitlich schon Getränke bekommen und bereits bestellt. Als ich mit etwas Nachdruck fragte, ob wir auch etwas bestellen könnten, da wir ein Kleinkind dabei hatten, was dann nach 30 min doch langsam Durst hatte, wurde ich zunächst mit der Aussage abgefertigt, dass die anderen (wohlgemerkt deutlich nach uns eingetroffen) reserviert hätten.Ich blieb hartnäckig und am Ende ging es dann doch recht schnell. Das Essen war sehr gut, daher noch den zweiten Stern gerettet.
Bernd Stieler
Bernd Stieler
14:16 23 Jul 22
Eine sehr zuvorkommende und nette Bedienung. Wir waren als Familie bei schönsten Wetter auf der sehr gut gestalteten Terrasse. Alle Gerichte waren sehr schön angerichtet und super lecker.Für uns als Bewohner des Zittauer Gebirges war es wunderschön diese Perle entdeckt zu haben.Danke für den schönen Abend.
Alexander Papst
Alexander Papst
01:13 21 Jul 22
Am Dienstag um 18 Uhr waren im Außenbereich der Gaststätte 5 Tische im Schatten frei aber an keinem davon durfte ich Platz nehmen, die wären für Hotelgäste für den Rest des Tages reserviert. Bei über 30° war ein Tisch in der Sonne keine Option. Wer kein Hotelgast ist, sollte wissen, dass für ihn nur ein Katzentisch eventuell frei wäre. Das gilt auch bei einer telefonischen Reservierung. Im Hochsommer und viel mehr im Winter sind die Risiken groß. Und dienstags ist es wohl kein Risiko sondern die Regel, da die nächste Gaststätte einen Ruhetag hat. Und wenn die Gaststätte am Park Ferien macht wie an dem Dienstag, dann fährt man lieber gleich über die tschechische Grenze, wo Kapazitäten höher, Preise viel niedriger und Essen nicht schlechter sind.
Sylke Jander
Sylke Jander
12:42 28 Jun 22
Preis-Leistung passen absolut. Das Personal ist rundum aufgeschlossen und freundlich, egal ob zum Frühstück oder Abendessen. Das Frühstück ist reichlich und vielfältig, das Abendessen lecker und die Karte bietet eine gute Auswahl an Speisen ebenso auch an Wein. Wünsche werden erfüllt, wenn machbar. Ein sehr schönes Ambiente im gesamten Objekt. Die Übernachtung in himmlischer Ruhe (wir waren im Nebengebäude), traumhafte Wanderwege sowieso in alle Himmelsrichtungen. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Wolfgang Lingschat
Wolfgang Lingschat
11:18 19 Jun 22
Sehr schönes und uhriges Hotel. Haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Essen sehr lecker und völlig ausreichend.Können das Hotel 100% weiter empfehlen.
Jana Scholze
Jana Scholze
09:56 14 Jun 22
Wir waren im Mai spontan ins Zittauer Gebirge gefahren und wollten schön essen gehen, leider hat unser Lokal der Wahl erst ab 17 Uhr geöffnet und dieses Restaurant wurde uns von Dort empfohlen, wir haben sehr gemütlich gesessen und wunderbar zu Mittag gegessen, wir kommen sehr gerne wieder,es war wunderbar
Claas Beerbohm
Claas Beerbohm
08:30 01 Jun 22
Außer zu Standort kann ich zum Hotel leider nichts sagen, wir haben im Restaurant gegessen und waren äußerst zufrieden! Ich hatte Ochsenbacken und meine Herzallerliebste die Wildsülze, beides hat sehr lecker geschmeckt! Zudem ist der Lindengarten auch noch sehr freundlich zu Hunden, findet man auch nicht immer so vor. Wie gesagt, das Restaurant kann man anstandslos empfehlen und nach meinem Empfinden würde ich auch sofort dort nächtigen!
A. G.
A. G.
08:30 08 Mar 22
Ein verlängertes Wochenende mit 2 Übernachtungen, werden gewiss in sehr sehr guter Erinnerung bleiben. Angefangen von dem schönen Ambiente, den wirklich netten Mitarbeitern dort und dem unglaublich wohlschmeckendem Essen dort war alles so wie man es sich wünscht. Das 3 Gänge Menü war so lecker, das ich mich persönlich bei dem Koch (Paul) bedankt habe, so stellt man sich Lecker Essen vor und auch die Servicemitarbeiterin Jutta war ein echter Sonnenschein, schlagfertig, zuvorkommend und einfach nur natürlich. Danke für ein schönes Erlebnis!!!!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Lage vom Romantik-Hotel „Zum Lindengarten“

Die Unterkunft befindet sich in der Großschönauer Str. 21 in 02796 Kurort Jonsdorf, nur wenige Kilometer von Görlitz oder der tschechischen Grenze entfernt. Das Hotel im Zittauer Gebirge lädt zu ausgedehnten Wanderungen in der fast unberührten Natur der Oberlausitz ein. Verschiedene Wege führen zu beliebten Aussichtspunkten mit malerischen Fernsichten auf Schlesiens Berge, Sachsen und das Sudetenland.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

An heißen Tagen gönnen sich Besucher eine Erfrischung im fünf Autominuten entfernten Trixi-Bad Großschönau. Die Waldbühne Jonsdorf präsentiert im Sommer humorige Stücke. Im Winter können Gäste in der Region Skifahren, im Eissportzentrum Eislaufen oder das Schmetterlingshaus besuchen. In der Nähe gibt es mehrere Skilifte. Beliebte Ausflugziele sind: