Skip to content Skip to footer

3D-Bogenschießen in der Oberlausitz mit Neiße-Tours

Gesponsert 🛈

Bogenschießen in der Oberlausitz

Einen ganz besonderen Freizeitspaß bietet Neiße-Tours mit dem
3-D-Bogenschießen. Erlebt die neue Trendsportart im Außenparcour oder in Ostdeutschlands größter Indoor-Bogenschießhalle in Rothenburg in der Oberlausitz.

 

3D-Bogenschießen
Neiße-Tours
Tormersdorfer Allee 1
02929 Rothenburg/Oberlausitz
Telefon: 035891 189993
www.neisse-tours.de/3d-bogenschiessen

Wer hat nicht davon schon geträumt, einmal mit Pfeil und Bogen wilde Abenteuer in der rauen Natur zu erleben? Neiße-Tours erfüllt euch diesen Traum in der Indoor-Bogenhalle und auf einem besonderen 3D-Bogenparcours, der sich direkt an der Bootsanlegestelle in Rothenburg befindet.

Die Indoor-Bogenarena hat von November bis März geöffnet, danach geht es draussen auf dem Außenparcour weiter. Ob Outdoor oder indoor: 3D-Bogenschießen ist für die ganze Familie ein großer Spaß und für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Das könnt ihr beim Indoor- und Outdoor
3D-Bogenschießen in Rothenburg erleben:

  • Spaß und Abwechslung für die ganze Familie: Kinder ab 8 Jahren
  • 450 m² Bogenhalle mit aufwendiger Laser- und Beleuchtungstechnik
  • Lebensgroße Kunststofftiere als Ziele
  • Für Anfänger und für erfahrene Bogenschützen geeignet
  • Abwechslungsreiche Gastronomie vor Ort
  • Außergewöhnliche Location für Geburtstage, Firmen und Familienfeiern
  • Indoor: November bis März | Aussenparcour: März bis November
Bogenswchießen in der Oberlausitz
Bogenarena in Rothenburg

Die Indoor-Bogenarena in Rothenburg

Wenn es draußen stürmt oder regnet, bietet die dreidimensionale Indoor-Bogenarena in Rothenburg ein ganz besonderes Abenteuer. Ab sofort habt ihr die Gelegenheit, in die größte Indoor-Bogenhalle in Ostdeutschland zu besuchen. Die Anlage ist 450 m² groß und mit 16 Zielen ausgestattet. Sie bietet eine passende Location für Familienfeiern und Firmenfeiern von bis zu 50 Personen. Suchst du noch nach einer außergewöhnlichen Gelegenheit für einen Kindergeburtstag? Schulklassen und Kindergruppen ab 8 Jahren können einen Nachmittag in der Bogenarena verbringen.

Bogenswchießen in der Oberlausitz
Bogenarena in Rothenburg

Das bietet die 3D-Bogenarena:

  • Ziele sind lebensgroße Kunststofftiere
  • Aufwendige Beleuchtung und Laser
  • Ideale Schlechtwetter-Alternative für die ganze Familie: Für Kinder ab 8 Jahren
  • 16 Ziele in unterschiedlicher Entfernung
  • Gastronomie vor Ort verwöhnt ihre Gäste mit Leckereien

Das dreidimensionale Bogenschießen ist ein abgefahrener Spaß durch aufwendige Laser und Beleuchtung in der Halle. Du schießt nicht auf Scheiben, sondern auf XXL Kunststofftiere. Auch Anfänger können zu Pfeil und Bogen greifen und nach einer kurzen und effektiven Einweisung direkt loslegen. Die 16 unterschiedlichen Ziele wurden in einer Distanz von 10 bis 15 m installiert. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Spaß. Es dauert nur wenige Augenblicke und du hast den Stress und die Hektik des Alltags in der Bogenhalle vergessen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Vor Ort verwöhnt die Gastronomie alle Gäste und bietet Feiern unterschiedlicher Größenordnung einen kulinarischen Hochgenuss.

Outdoor Bogenparcour in Rothenburg am Bootsanlegeplatz

Wen es nach draußen zieht, der kommt in die Outdoor-Bogenarena. Der Bogenparcours wurde neu im Mai 2016 eröffnet. Er befindet sich direkt an der Bootsanlegestelle in Rothenburg. Hier können sich Anfänger und Fortgeschrittene jedes Alter mit Pfeil und Bogen ausprobieren. In einem dreidimensionalen Parcours geht es auf die Jagd nach so viele Punkten wie möglich. Auch hier schießt du auf lebensgroße Kunststofftiere. Nach einer kurzen Einweisung durch einen Mitarbeiter kannst du dich direkt in den Spaß mit Pfeil und Bogen stürzen.

Bogenschiessen tiere
3D-Bogenschießen Copyright: Alberto SevenOnSeven, bigstockphoto

Die Highlights der Outdoor-Bogenarena:

  • 10 verschiedene Ziele am Waldesrand
  • Drei Pfeile für jedes Ziel
  • Kurze Einweisung durch Mitarbeiter
  • Außengastronomie mit Barbecue und Lagerfeuer-Romantik
  • Geeignet für Gruppen, Firmen, Vereine, Geburtstage

Am Waldesrand verstecken sich zehn verschiedene Ziele in unterschiedlicher Entfernung. Jeder Schütze hat für ein Ziel drei Pfeile zur Verfügung und muss versuchen, einen Treffer zu landen. Wem nach dem Bogenschießen der Magen knurrt, sollte der Freiluftgaststätte des Bogenparcours einen Besuch abstatten. Hier landet direkt neben dem Kurs Gegrilltes auf dem Teller, der köstliche Duft liegt schon auf dem Parcours in der Luft. Wie wäre es, einen Tag in Rothenburg am Lagerfeuer ausklingen zu lassen? Der Bogenparcours bietet alles, was sich die Gäste wünschen. Auch die Outdoor-Arena kann für Gruppen, Firmen, Schulklassen und Vereine gebucht werden.

Buchung

Worauf wartest du noch? Komm nach Rothenburg und besuche die 3-D Bogenarena. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein. Termine für Gruppen ab 10 Personen solltest du vorab buchen.

unter Telefon 035891/189993
kannst du deinen Wunschtermin zwischen Montag und Sonntag vereinbaren.

Spezielle Angebote sind auch für Gruppen ab 60 Personen verfügbar. Am besten sprichst du über deine Wünsche und Vorstellungen mit dem Team der 3D Bogenarena.

Anfahrt

Das Neiße Camp ist der östlichste Zeltplatz in Deutschland. Er ist zentral zwischen Bad Muskau und Görlitz an dem Oder-Neiße-Radweg gelegen. Dein Navigationsgerät fährt zur Tormesdorfer Allee 1 in 02929 Rothenburg und damit direkt zur Bootsanlegestelle. Sollte dein Navi diese Adresse nicht finden, gibst du alternativ die Görlitzer Straße 72 ein.

Mehr Erlebnisse von Neiße-Tours:

Erlebnisse für Kinder entdecken:

Mehr Erlebnisse für Kinder:

Ausflugstipp in anderen Städten: