Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Das schönste Hotel in Stolpen: Landhotel „Zum Erbgericht“ im Kurzcheck

Die Sächsische Schweiz begeistert Reisende mit zahlreichen wanderbaren Attraktionen wie dem Felsentor „Kuhstall“, der Bastei und der Felsenburg Neurathen. Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist ein Hotel in Stolpen. Wir zeigen Euch das Landhotel „Zum Erbgericht“ hier im Kurzcheck, dass Hotel befindet sich mitten im idyllischen Elbsandsteingebirge und begeistert mit seinem sächsischen Charme. Ganz in der Nähe können Gäste die historischen Mauern der Burg Stolpen auskundschaften. In nur 26 Autominuten erkunden sie die majestätische Festung Königstein, eines der beliebtesten Ausflugziele der Region.

Landhotel Stolpen Zum Erbgericht
Foto © Booking.com Partner: Landhotel Stolpen Zum Erbgericht
Booking.com

 

Landhotel „Zum Erbgericht“in Stolpen

⭐⭐⭐⭐

Das familiengeführte Hotel in der Sächsischen Schweiz begrüßt seit über 80 Jahren Gäste in der ländlichen Idylle von Heeselicht. Dank seiner hervorragenden Lage zwischen den Burgstätten Hohenstein und Stolpen eignet sich das Landhotel „Zum Erbgericht“ hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen und Besichtigungstouren in der Region. Beliebte Ziele in der Nähe sind die Bastei und die Felsenburg Rathen.

Das gemütliche 4-Sterne-Hotel in Stolpen bietet 12 Zimmer mit komfortabler Einrichtung, darunter geräumige Familienzimmer mit Schlafcouch für den Nachwuchs, eine Suite und Doppelzimmer. Den Tag beginnen Reisende mit einem herzhaften Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen ist. In der Gaststube oder in der Bauernstube mit Kamin speisen Gäste saisonale Köstlichkeiten. Dabei stammen die Zutaten für die sächsischen Spezialitäten überwiegend aus der nahen Umgebung. Im Sommer laden der große Biergarten vorm Haus oder die Kaffeeterrasse mit Spielplatz zum Verweilen ein.

In der freien Zeit können sich Besucher auf der Kegelbahn oder im Billardzimmer austoben. Den Pkw stellen Reisende kostenfrei vorm Haus ab oder mieten einen Stellplatz in der Garage.

Wo:
Landhotel „Zum Erbgericht“
Am Markt 8,
01833 Stolpen

Parkplatz inbegriffen | 🐶 Haustiere erlaubt | WLAN | Gutes Frühstück | Kinderspielplatz | 🛌 2-4 Bett Zimmer

Landhotel Stolpen Zum Erbgericht Zimmer

Landhotel Stolpen Zum Erbgericht Fruehstueck

Foto © Booking.com Partner: Landhotel „Zum Erbgericht“

Das hat uns am Landhotel „Zum Erbgericht“ besonders gefallen:

  • idyllische Lage mitten im Elbsandstein
  • Zimmer für Paare und Familien
  • Unterkünfte mit Klimaanlage
  • Gasthof mit Biergarten
  • kostenfreie Parkplätze vorm Haus

Vorteile für Familien

Das Landhotel „Zum Erbgericht“ bietet komfortable, schallisolierte Familienzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch für den Nachwuchs. Sie sind etwa 27 m² groß und verfügen über einen Sitzbereich. Mitunter haben sie einen Balkon. Bei Bedarf betten die Mitarbeiter die Zimmer mit Zustell- oder Babybetten auf.

Zum Austoben eignet sich der Spielplatz auf der Terrasse. Die hauseigene Kegelbahn verspricht Spielspaß mit der ganzen Familie. Zusätzlich stellt das Hotel Brettspiele und Puzzles zur Verfügung. Das Restaurant bietet auf Wunsch spezielle Kindermahlzeiten an.

Zimmer und Ausstattung vom Landhotel „Zum Erbgericht“

Gäste des Hotels in der Sächsischen Schweiz wählen aus drei Doppelzimmern und einer Suite im ländlichen Stil. Hinzu kommen acht komfortable Familienzimmer mit Doppelbett und Schlafsofa. Zum Teil verfügen die Räume über einen Balkon.

Zur Auswahl stehen:

  • Familienzimmer 27 m²
  • Suite 42 m²
  • Doppelzimmer 21 m²
  • Deluxe-Familienzimmer 24 m²

Alle Unterkünfte verfügen über eine Klimaanlage, Sat-TV, Telefon und einen Sitzbereich. Sie bieten kostenfreies WLAN. Zusätzlich gibt es ein separates, modernes Bad mit Dusche, WC und Pflegeprodukten.

Das sagen andere zu diesem Hotel in Solpen

Landhotel & Restaurant Zum Erbgericht Heeselicht
4.8
Basierend auf 503 Bewertungen
powered by Google
Nie Mand
Nie Mand
16:42 04 Oct 22
Habe mit meiner Familie ein langes Wochenende hier verbracht und wir werden wieder kommen. Das gesamte Team des Hotels,die Betreiber, die Küche, der Service, sind super freundlich. Die Zimmer sind modern und sehr geräumig. Das Essen der Karte jeden Abend war für uns ein gelungenen Abschluss des Tages, super lecker!👍
Stefan
Stefan
19:48 30 Aug 22
Spitzen Klassen!Das Hotel hat viel mehr als 5-Sterne verdient.Wir haben Anfang Juli hier ein paar Tage verbracht und waren begeistert. Schon bei der Anreise wurde wir sehr nett begrüßt. Die Zimmer sind sehr groß und stilvoll eingerichtet. Natürlich ist auch alles sehr sauber.Das Essen ist ein Gedicht. Kein überladenes Frühstücksbuffet, dafür aber gute Qualität und abwechslungsreich. Am Abend dann ein super 3-Gänge Menü. Lecker. Dazu noch sehr nettes und aufmerksames Personal. Nur Fenster sollte man Abends zu lassen, aber das mancher Autofahrer schnell unterwegs ist, dafür kann das Hotel nichts und wer es mag, der schaltet dann die Klimaanlage an...So geht Urlaub
Silvia Große
Silvia Große
22:16 29 Aug 22
Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant hält leckere Speisen bereit. Wir sind schon öfters Essen gewesen und haben auch eine Familienfeier gehabt. Wir sind nie enttäuscht und kommen immer gern wieder.Auch die Zimmer sind gemütlich eingerichtet.
Steve Pechmann
Steve Pechmann
11:01 13 Aug 22
Haben das Angebot der "Schlemmertage" genutzt. Das Hotel hat mehr wie 4 Sterne verdient. Es ist modern, sauber und das Personal geht auf jeden Wunsch ein.Ein großes Lob auch an die Küche. Das Essen ist echt der Hammer. Auch das Frühstückangebot ist mehr als ausreichend und alles Frisch. Es ist für jeden was zu finden. Kann das Hotel nur weiterempfehlen.
Uli Wilhelm
Uli Wilhelm
13:37 08 Aug 22
Toller Ferien-Aufenthalt!Eigentlich hatten wir zum Wandern im Elbsandsteingebirge gebucht, aufgrund der Waldbrände war dies leider nicht möglich. Unseren Aufenthalt hier haben wir trotzdem sehr genossen.Die Mitarbeiter sind allesamt äußerst freundlich und herzlich, und das kulinarische Angebot ist wirklich sehr gut! Wir hatten ein geräumiges, sehr geschmackvoll und zeitgemäß ausgestattetes Zimmer mit einem großen modernen Bad.
Rene
Rene
10:12 27 Jul 22
Sehr schöne und neuwertige Zimmer.Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.Wir haben an diesem Abend von Buffet gegessen (Familienfeier), dieses war sehr lecker und schön angerichtet.Die sanitären Anlagen waren sauber und auf dem aktuellsten Stand.Die Preise für die Zimmer und das Frühstück sind recht hoch auch wenn die Qualität stimmt.Wir kommen jederzeit gern wieder.Weiter so........
R. V.
R. V.
19:54 23 Jul 22
Ein sehr schönes Hotel, welches wir gerne weiterempfehlen! Unser Hotelzimmer war schön, sauber, klimatisiert und modern eingerichtet. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich! Das Essen war sensationell! Herzlichen Dank für den tollen Aufenthalt! 🙂
Franziska Reese
Franziska Reese
05:16 21 Jul 22
Liebes Team, wir hatten im Mai einen wunderschönen Urlaub bei euch. Ihr habt uns die schönste Begrüßung, Begleitung zum Hotelzimmer und Einführung ins Zimmer, euren Service sowie in die Umgebung gegeben, die wir jemals bei einem Hotel erlebt haben. Ihr seid ein sehr sehr kinderfreundliches Team - auch der Außenbereich mit großem Sandspielplatz direkt am Essenstisch ist ein Traum für alle Eltern. Ihr zaubert ein sehr sehr leckeres Frühstück und habt wunderbare Gerichte auf der Speisekarte. Heeselicht ist ein Traum, echt ruhig - aber perfekt für den gemütlichen Spaziergang in der Natur mit Zeit zum Entspannen von der Großstadt Berlin. Und der Spielplatz am Ende des Ortes ist weltklasse für alle Kinder. Sechs Sterne und unbezahlbare Momente für den Urlaub bei euch, DANKE! PS: Super Zimmer, super Bad!
Alexander Sarfert
Alexander Sarfert
17:45 09 Jul 22
Spontan Besuch mit dem Motorrad 🏍was soll ich sagen, tolles Essen und super Service. Hier wird mit Liebe zum Detail gekocht und der Gast ist glücklich 🥰
Doreen Keule
Doreen Keule
18:50 26 Jun 22
Sehr freundliches, aufmerksamesPersonal!!!Das Essen war auf dem Punkt und super lecker. Schon lange nicht mehr so gut gegessen. Daumen hoch und wir kommen gerne wieder!
Janine Müller
Janine Müller
21:04 19 Jun 22
Waren zum zweiten Mal im Restaurant essen. Das Essen ist super lecker, alles frisch und auf den Punkt genau zubereitet. Das Servicepersonal war super super freundlich und sehr aufmerksam. Auf der Terrasse gibt es eine kleine Spielecke für Kinder und es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Restaurant.Freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Tolles Team - weiter so!
Gerhard Loquai
Gerhard Loquai
19:26 11 Jun 22
Wir sind mal wieder in Heeselicht, die neu renovierten Zimmer sehen toll aus, und jetzt mit Klimaanlage, das ist super.👍Das Essen🍖🍗🥩 ist wie gewohnt auf Sterneniveau, leider dürfen wir keine Michelinsterne vergeben, von uns würde es gleich zwei vom Start weg geben.😊😊😊👏👏👏👏Auch das gesamte Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit bei allem was den Aufenthalt angenehm macht.
Diana
Diana
09:47 07 Jun 22
Tolles Hotel mit sehr sehr freundlichem Personal und zuvorkommenden Hotelbesitzern.Zimmer modern und sehr sauber. Essen hervorragend. Top Hotel!.
S. G.
S. G.
05:55 27 Apr 22
Wir waren in den Osterferien zum Übernachten dort und auch an unserem ersten Abend im Restaurant essen. Die Zimmer sind renoviert, großzügig und modern ausgestattet. Unser Zimmer war zur Straße. In der Nacht kein Problem, jedoch ab 5.30 Uhr durch Autos und LKWs relativ laut, wir haben dann das Fenster geschlossen.Das Haus an sich hat einen rustikalen Stil. Einige Bereiche (Teile des Restaurants) wurden saniert, andere nicht. Wir waren am ersten Abend im Restaurant essen, das Essen war gut jedoch unserer Meinung nach sind die Portionen nicht dem Preis angemessen. Leider ist der hintere Bereich des Restaurants nicht ganz so schön wie der vordere, wenn man also die Wahl hat, sollte man den vorderen Bereich wählen.Das Frühstück ist mit viel Liebe präsentiert, frisch und alles was das Herz begehrt. Den Service übernehmen die Chefs selbst, was das Ganze noch sympathischer macht. Herzlich und zuvorkommend. Wir würden wieder dort übernachten und können es nur weiterempfehlen.
Jörg Hohndorf
Jörg Hohndorf
16:08 18 Apr 22
Landsleute, diese Bewertung bezieht sich auf unseren Restaurantbesuch nach unserer Wanderung am 18.04.22 hier im wunderschönen Sachsen. Ich mach’s mal kurz und knackig!SENSATIONELL ☝🏻☝🏻☝🏻😊. Eine kulinarische Erlebnisreise.Wir hatten(!) den Plan, den Koch zu entführen 🫢😬. Sind jedoch davon abgekommen, um anderen Gästen diese leckeren Speisen auch zu probieren und schmecken zu lassen.Vielen Dank, für den rundum gelungen Besuch.
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Lage vom Landhotel „Zum Erbgericht“

Das Hotel in Stolpen begeistert mit seiner Lage am Rande des Nationalparks Sächsischen Schweiz. Nur 10 Kilometer entfernt befindet sich der Lilienstein. In 25 Kilometern erreichen Gäste die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Bei einem längeren Aufenthalt besuchen sie Prag oder erkunden die Böhmische Schweiz auf tschechischer Seite.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

In der Nähe besuchen Gäste die Burg Stolpen oder die Burg Hohenstein. Letztere können sie bei einer kleinen Rundwanderung bequem zu Fuß erkunden. In wenigen Minuten erreichen Gäste die Festung Königstein und das Schloss Pillnitz bequem mit dem Auto. Nicht weit entfernt starten sie in der Stadt Wehlen zu einer Wanderung zur Bastei, die mit einem herrlichen Ausblick über die Sächsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge belohnt. Im Sommer bieten die Erlebnisbäder in Rathewalde oder Wehlen Erfrischung. Ganzjährigen Badespaß verspricht das „monte mare Neustadt“.