Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Das schönste Hotel in Lübben: Spreewaldhotel Stephanshof entdecken

Das Spreewaldhotel Stephanshof in Lübben liegt direkt an der Spree und bietet Paaren und Familien Gelegenheit, die herrliche Natur des Spreewald hautnah zu entdecken. Hier legen legt man direkt am Hotel zu einer romantische Kahnfahrt ab, oder besucht die Lübbener Schlossinsel oder das Inseldorf Leipe. Das Spreewaldhotel Stephanshof ist ein idealer guter Ausgangspunkt. Es begeistert mit seiner herrlichen Lage direkt an einem Nebenfluss der Spree.

Spreewaldhotel Stephanshof Eingang
Foto © Booking.com Partner: Spreewaldhotel Stephanshof

Urlaub im Spreewaldhotel Stephanshof in Lübben

⭐⭐⭐

Das 3-Sterne Hotel „Spreewaldhotel Stephanshof“ verspricht Erholung und Entspannung vom stressigen Alltag. Es liegt in der Spreewaldstadt Lübben, nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Direkt vorm Haus verläuft ein Nebenfluss der Spree. Das Spreewaldfließ „Berste“ ist umringt von herrlicher Natur und lädt zu romantischen Kahnfahrten ein. Das familiengeführte Hotel eröffnete 1995 und verfügt über einen eigenen Kahnanleger.

Das Hotel im Spreewald umfasst über 29 elegante Zimmer sowie zwei großzügige Appartements. Es begeistert Besucher mit dem Restaurant „Eisvogel“ & Kahnstube“. Hier sitzen die Gäste auf einer großen Sommerterrasse oder im Biergarten. Mitarbeiter servieren Köstlichkeiten der Spreewälder Küche, die aus frischen Produkten der Region bestehen.

Direkt vorm Haus fließt die „Berste“, an der regelmäßig Kähne anlegen. Bei Bedarf können Gäste ein Boot oder Kajak ausleihen, um die Umgebung vom Wasser aus zu erkunden. Direkt vorm Haus verlaufen mehrere Rad- und Wanderwege. Wer kein eigenes Bike dabei hat, leiht sich dieses direkt in der Unterkunft aus. Es gibt Unterstellplätze für das Fahrrad sowie Parkplätze für den Pkw. Das Hotel besitzt eine Sauna mit Ruheraum. Bei einem angenehmen Raumklima von 95 °C kurbeln Gäste in der finnischen Trockensauna den Kreislauf an. Im Herbst 2022 stehen umfangreiche Umbauten im Spa-Bereich an, sodass sich Gäste zukünftig auf eine weitere Sauna und einen Innenpool freuen dürfen.

Wo:
Lehnigksberger Weg 1
15907 Lübben (Spreewald)

Spreewaldhotel Stephanshof Zimmer

Spreewaldhotel Stephanshof Zimmer mit Balkon 1

© Fotos: Spreewaldhotel Stephanshof Lübben, Booking.com Partner

Spreewaldhotel Stephanshof Luebben
Foto © Booking.com Partner: Spreewaldhotel Stephanshof Lübben

Vorteile für Familien

Die Doppelzimmer statten Mitarbeiter auf Wunsch mit einem Babybett aus. Geräumige Familienzimmer verfügen über Schlafsofas, die Platz für ein bis zwei Kinder bieten. Apartments für bis zu 6 Personen mit 65 m² haben einen Sitzbereich und eine Terrasse. Der Nachwuchs schläft in bequemen Einzel- oder Doppelstockbetten. Brettspiele und Puzzles vertreiben an regnerischen Tagen die Zeit.

Zimmer und Ausstattung vom Spreewaldhotel Stephanshof

Das Hotel verfügt über mehrere Einzel-, Doppel- und Familienzimmer sowie zwei Apartments, die sich durch ihr modernes, zeitloses Design auszeichnen. Zum Teil besitzen diese einen Balkon oder einen herrlichen Blick auf den Fluss. Zur Auswahl stehen:

  • Einzelzimmer 18 m²
  • Comfort-Plus-Zimmer mit Doppelbett (Familienzimmer) 25 m²
  • Doppelzimmer Standard Plus 20 m²
  • Doppelzimmer mit Balkon 20 m²
  • Apartment mit Terrasse 65 m²

Die Zimmer bieten ein großzügiges Doppelbett mit 1,80 Metern Breite, mehrere Sitzgelegenheiten und ein Bad mit Badewanne und Dusche, WC und Föhn. Hinzu kommt ein Flatscreen mit digitalem SAT-TV, Minibar, Safe sowie ein kostenfreier WLAN- und LAN-Zugang.

Spreewaldhotel Stephanshof Kahnstube Restaurant
Foto © Booking.com Partner: Spreewaldhotel Stephanshof

Das hat uns am Spreewaldhotel Stephanshof in Lübben besonders gefallen:

Das Hotel begeistert mit:

  • direkte Nähe zum idyllischen Fluss
  • Restaurant mit Biergarten und Sonnenterrasse
  • Ausleihen von Ruderbooten möglich
  • Sauna mit Ruheraum
  • Große Zimmer für Paare und Familien 

Das sagen andere zum Spreewaldhotel Stephanshof

Spreewaldhotel Stephanshof GmbH
4.6
Basierend auf 649 Bewertungen
powered by Google
Alex pp (FreeCopyrightVideos)
Alex pp (FreeCopyrightVideos)
13:55 25 Sep 22
Ich würde gerne 5 volle Sterne geben, leider muss jedoch einen Stern abziehen, der Grund ist ganz einfach, wenn es um Parkplätze geht, kann es mal vorkommen, dass man kein Platz mehr bekommt. Also das Hotel selbst ist super, aber bedauerlicherweise würde ich es nicht buchen, da mir sehr wichtig ist, einen Parkplatz zubekommen.
Venla-Vanamo Asikainen
Venla-Vanamo Asikainen
11:55 06 Sep 22
Wir haben dieses Hotel ganz spontan gebucht und es war sehr gut. Preis und Qualität stimmen und der Ort ist auch ohne Auto gut zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und vor allem das Frühstück war sehr gut. Die schöne und saubere Sauna ist im Zimmerpreis enthalten. Das Paddeln vom Hotel aus ist auch möglich, es war schön und einfach. Ich würde es jedem empfehlen und würde gerne wieder kommen.
Manuela Deutsch
Manuela Deutsch
14:19 02 Sep 22
Sehr idyllisches Hotel direkt am Wasser - ideal zur Erholung, aber auch als Startpunkt für Aktivurlauber.Saubere, gepflegte Zimmer; freundliches, hilfsbereites Personal; Preis/ Leistung absolut in Ordnung. Abschließbarer Fahrradschuppen vorhanden.Der Ort ist zu Fuß sehr gut erreichbar. Ob Paddeln, Kahnfahrten, Fahrradausflüge … auch das Hotel hat einiges an Wellness zu bieten.Urlaub für mindestens 5 Tage - jedes Alter!- Weiterempfehlung.👍
Claas Hospodarsch
Claas Hospodarsch
20:11 27 Aug 22
Kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, super nette Gastgeber und das Essen im Restaurant hat wirklich unseren Geschmack getroffen.Hotel befindet sich direkt an der Berste und lädt zu einer Kahn Tour oder eine Runde Kanu/Kajak(welche gleich übers Hotel gebucht werden können) ein, wir waren rundum zufrieden.
Ina N.
Ina N.
20:42 23 Aug 22
Sehr schöne moderne Zimmer. Tolle Lage direkt am Wasser.Sehr nettes Personal und auch bei kurzfristigen Fragen immer hilfreich. Trotz Stress immer nett geblieben.Von uns sehr zu empfehlen
K. Biene
K. Biene
17:50 04 Aug 22
Wir haben dort nur Kaffee getrunken. Bedienung war sehr freundlich. Der Kuchen war auch gut.
Sabrina
Sabrina
13:03 27 Jul 22
Tolles Hotel mit direktem Zugang zur Berste. Etwas abseits vom Zentrum, in den Schulferien ruhig gelegen (gegenüber ist ein Gymnasium). Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mit eigenem Restaurant und sehr leckeren Gerichten.
Suse Schweitzer
Suse Schweitzer
14:54 15 Jul 22
Weil das Hotel wirklich super war, klein sauber, sogar mit Fahrstuhl. Alle Bewertungen gelesen und alles gute Stimmt bei diesem Hotel. Das Essen im Restaurant hervorragend, das Zimmer toll eingerichtet,nicht zuviel und nicht zu wenig und super sauber. Und was mir besonders gefallen hat, das es nicht so überhitzt war, obwohl es sehr warm war.Ein Manko muss ich schreiben, beim Frühstück die Brötchen waren wieder solche aufgeblasen und hart von außen. Am nächsten Tag waren sie warm gemacht schon eine Verbesserung. Aber sonst war alles super und besonders sehr nettes Personal.
Marianne Wakulat
Marianne Wakulat
09:11 21 Jun 22
Da die Bedienung auf der Terrasse unflexibel war werde ich ich keine Sterne vergeben.Ich fragte ,ob evtl die Möglichkeit bestehen würde ein Bauernfrühstück zu bestellen. Danach wurde der Koch gefragt und die Antwort war, man sollte sich etwas anderes von derSpeisekarte, die sehr übersichtlich war, bestellen!Diplomatie wäre angebracht gewesen!Dann wollten wir die Getränke bezahlen und dann war wieder Warten auf die Rechnung!!Nun ja schade ,aber ich hatte das Gefühl in ihrem Hause nicht wirklich willkommen zu sein!
Robert Rau
Robert Rau
09:45 25 May 22
Bar- und KartenzahlungHundezimmer vorhanden aber begrenzt. Im Restaurant unbekannt aber auf der Terrasse sicher.Bekanntes und großes Hotel mit kleiner aber bewegter Geschichte.Küche wechselt je nach Saison die Gerichte. Erstklassige Gerichte. Toller Service schnell, freundlich und auf viele Fragen vorbereitet.Veranstaltungen super vorbereitet und abgehalten. Zu empfehlen für längere und kurze Besuche!Die Zimmer sind sauber, Bäder gut gepflegt. Die Sauna ist klein aber sehr gut.
J.C. Drosdek
J.C. Drosdek
18:42 23 May 22
5 ☆☆☆☆☆ +☆☆ extraDieses Hotel ist das schönste, sauberste und freundlichste in dem ich bis jetzt war :-)Die Zimmer sind SEHR modern, SEHR sauber und das Restaurant bzw. dessen Speisen schmecken auch gut.Frühstück ist eine gute Mischung aus genug Auswahl und nicht überladen.War vor 3 Jahren schon mal Gast und bin es jetzt aktuell wieder....würde jederzeit wieder kommen, auch privat.Die Sauna, Lobby, Eingang, Zimmer...einfach alles ist modern und top gepflegtWeiter so!!!!😊😊
Romy Lehmann
Romy Lehmann
19:27 13 May 22
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub in diesem Hotel. Das Hotel hat eine super Lage mit Blick auf das Wasser und die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr ausreichend, es gab von allem etwas und das Personal war sehr sehr freundlich.
Shanty Fresh
Shanty Fresh
08:34 09 May 22
Wir waren für 2 Nächte hier. Sehr sauberes , freundlich eingerichtetes Hotel. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss mit morgendlicher Sonne und Blick auf den Kanal. Tolles Frühstück bzw Restaurant. Immer freundliches hilfsbereites Personal. Fahrrad-& Kanuverleih direkt an der Rezeption. Kahnfahrten werden auch direkt angeboten Vielen Dank für die schöne Zeit !!!!
Steffi Sens
Steffi Sens
06:11 06 Apr 22
Wir waren für ein paar Tage dort. Sehr, sehr schönes Hotel. Alles sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert. Personal äußerst nett und zuvorkommend. Essen super, Zimmer sauber. Vielen Dank auch nochmal für Ihr Entgegenkommen. Gerne wieder.
Dani Bohm
Dani Bohm
13:42 12 Mar 22
Waren für eine Nacht im Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sowie das gesamte Hotel waren vorbildlich sauber und ordentlich. Frühstück und Abendessen waren sehr gut und zu empfehlen. Vor allem das man hier auf regionale Produkte setzt gefiel uns gut. Wir würden wieder kommen!
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Lage des Spreewaldhotel Stephanshof in Lübben

Infos & Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Spreewaldhotel Stephanshof

Direkt vorm Haus fließt ein Fluss, der zu einer Kajak- oder Bootstour einlädt. In der Umgebung können Besucher eine Wanderung machen oder Rad fahren. Das Tropical Islands ist 14 Kilometer entfernt. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Schlossinsel Lübben. In der Nähe gibt es einen Wasserspielplatz, einen Kletterwald und ein Hügellabyrinth. Im Sommer begeistert die Naturbadestelle „SpreeLagune“ mit glasklarem Wasser und hellem Sandstrand.

  1. Wo der Spreewald am schönsten ist
  2. 5-Sterne Hotel im Spreewald Schloss Beuchow
  3. Die schönsten Hotels im Spreewald
  4. Wanderkarten durch den Spreewald
  5. Fahrradkarten für den Spreewald
  6. Reiseführer durch den Spreewald