AusflugszieleAusflugsziele und Erlebnisse für Kinder in OstsachsenZittauer Gebirge

Trixi Freizeitbad & Waldstrandbad – Badespaß im Zittauer Gebirge

Mitten im Naturpark Zittauer Gebirge erwartet Euch ein ganz besonderes Badevergnügen. Draussen im Waldstrandbad oder in der Badelandschaft des Freizeitbad, hier ist für jeden etwas dabei. Ob ihr im Whirlpool relaxt oder in der Sauna schwitzt: Das Trixi Freizeitbad bietet ausgelassenen Wasserspaß für die ganze Familie zu jeder Jahreszeit. Von Juni bis September öffnet das Waldstrandbad. Der 10m Sprungturm ist ein magischer Anziehungspunkt für alle waghalsigen Wasserratten.

Foto: Philipp Herfort, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Foto: Philipp Herfort, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Das Trixi-Freizeitbad und Waldstrandbad

Wie wärs, wollt ihr Trixi den Buckel runter rutschen direkt hinein in das kühle Nass? In diesem Beitrag wollen wir euch das Freizeitbad Trixi und das Waldstrandbad genauer vorstellen.

Foto: Tobias Ritz, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Was bietet das Trixi Freizeitbad?

  • Vier 25-Meter-Bahnen
  • 60 Meter Black-Hole-Rutsche
  • Dampfkammer
  • Whirlpool
  • Strudelbecken
  • Kinderplanschbecken mit 35 Grad Celsius
  • Wickelplätze im Umkleidebereich
  • Solebecken mit Gradierwerk

Badespaß und Entspannung für die ganze Familie

Foto: Philipp Herfort, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Foto: tTobias Ritz, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Das Trixi-Bad liegt im schönen Grossschönau in Sachsen. Neben den vielen familiengerechten Wasser- und Freizeitangeboten bieten sich zahlreiche Events und Kurse für Hobbyschwimmer, Eltern und Kinder sowie Sportskanonen an. Das Angebot reicht vom Eltern-Baby-Erlebnis über das Anfängerschwimmen für Kinder ab 5 bis hin zu Aqua-Power und Schwimmtraining. Kinder lieben das Wasser und finden hier reichlich Gelegenheit, sich auszupowern und auf Tuchfühlung mit dem kühlen Nass zu gehen. Für die Eltern bleibt Gelegenheit, sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.

Wenn du nach einem passenden Termin fragen möchtest, solltest du die 035841/631100 wählen oder eine Anfrage an kursleiter@trixi-ferienpark.de stellen. Das Bad ist ein AOK PLUS-Partner und bietet kostenlose Gesundheitsangebote.

Im Sommer findet das Sportschwimmen im Waldbad statt. Es bleibt dir überlassen, dich auf den nächsten Triathlon vorzubereiten oder deine Schwimmtechnik zu verbessern. Sprich vor Ort den Kursleiter Steffen an.

Solebad und Gradierwerk

Foto: Tobias Ritz, Solebad und Gradierwerk

Sole leitet sich von dem lateinischen „Sonne“ ab und bedeutet so viel wie flüssiges Sonnenlicht. Die Mischung aus Wasser und Salz soll gesundheitsfördernd wirken und Mineralien liefern, die der Gesundheit des Menschen zuträglich sind. Obendrein ist die Sole hautfreundlich. Normalerweise verliert die Haut Feuchtigkeit nach einem Bad im Wasser. Das Salz der Sole bindet das Wasser auf der Hautoberfläche und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit.

Im Gradierwerk hast du die Chance, auf den Liegen zu entspannen und die salzige Luft einzuatmen. Das sanfte Plätschern der Wellen, die Ruhekissen, das Wechselspiel der Farben und die Stille sind Balsam für die Seele und versprechen einen Kurzurlaub auf Zeit. Zu dem Freizeitbad gehört ein hauseigenes Gradierwerk. Hier fließt die Sohle über Reisigbündel und versprüht einen hauchfeinen Nebel. Das Team vom Freizeitbad verspricht dir, dass jeder einzelne Atemzug eine echte Wohltat ist.

Waldstrandbad – kristallklarer Badespaß und 10-Meter-Sprungturm

Mutprobe gefällig? Dann solltest Du Walross Trixis Rücken herunterrutschen!

Foto: Tobias Ritz, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Das sind die Highlights des Trixi Waldstrandbads

  • Sprungturm mit 10 Metern
  • TRIXI die Walrossrutsche
  • Nichtschwimmerbereich und Schwimmerbereich
  • Gondelteich mit Ruderbootverleih
  • Kinderspielplatz und Wasser-Matsch-Spielplatz

Wer kann es an den sonnigen Sommertagen drinnen nicht mehr aushalten? Lass uns doch einen Ausflug in das Waldstrandbad Grossschönau machen. Das kristallklare Gebirgswasser verspricht eine besonders saubere Abkühlung. Der 10 m hohe Sprungturm ist der einzige in der gesamten Oberlausitz und fordert von Groß und Klein den ganzen Mut, um sich aus diesen luftigen Höhen in das Wasser zu stürzen. Das gilt auch für die überdimensionale Walrossrutsche. Wer da noch gelangweilt auf den Wiesen zurückbleibt, ist selber schuld.

Foto: Philipp Herfort, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Foto: Philipp Herfort, Trixi Ferienpark Freizeitbad

Kinder lieben den riesigen Sandkasten, indem sie nach Herzenslust Kleckerburgen bauen und Sandkuchen backen können. Die kleinsten Besucher haben die Gelegenheit, in einem Planschbecken zu spielen und sich im Wasser und auf dem Matschspielplatz auszutoben, während die Eltern ihre Bahnen ziehen und vom Alltagsstress entspannen. Für das leibliche Wohl sorgt das Imbissleckerland vor Ort im Waldbad, das Erwachsene und Kinder immer das Richtige auf den Tisch bringt.

Das historische Waldbad ist dank seiner ungewöhnlichen Struktur, der 20.000 Quadratmeter Wasserfläche und der Möglichkeit, sich inmitten der Natur zu erholen einer der Lieblingsplätze der Region an heißen Sommertagen.

Die Öffnungszeiten des Waldstrandbads

Die Öffnungszeiten variieren in Abhängigkeit von den Ferien und der Sommersaison. Von Juni bis August ist das Bad täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und in den Sachsenferien von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Bei Schlechtwetter sind verkürzte Öffnungszeiten möglich. Wer möchte schon bei Regen im Waldbad planschen? Doch in diesem Fall bietet sich immer noch die Möglichkeit, das Trixi Freizeitbad zu besuchen.

Die Öffnungszeiten des Trixi Bad

Die Öffnungszeiten des Freizeitbads sind Mo-Fr von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende SA-SO von 10:00 bis 22:00 Uhr.

Kontakt:

Telefon: 035841 / 6310
www.trixi-park.de/trixi-bad
Trixi-Bad Großschönau
Jonsdorfer Str. 40
02779 Großschönau

Anfahrt ins Trixi-Freizeitbad

Stefan Nork
Stefan Nork
07:30 12 Nov 20
Bisher sind wir wirklich begeistert von dem Park und den Bungalows. Sehr gut eingeräumt und jeweils zwei Bäder. An... alles wurde gedacht und bis auf einen Raum der wirklich sehr schlecht ausgestattet und kalt ist sind alle zu Frieden. 🔥👍🏼mehr
Lisa Heilmann
Lisa Heilmann
18:58 26 Sep 20
Urlaub mit dem Campervan ohne Kinder. Der Ferienpark ist wirklich weitläufig und toll gestaltet. Die Sanitäranlagen... sehen neu aus, sind sauber und schön. Besonders gefallen hat uns der gute Service am Empfang. Unse Badeerlebnis war leider nicht so toll, aber ohne Bad können wir den Park absolut empfehlen.mehr
Mrs.Lissel Cat
Mrs.Lissel Cat
15:27 14 Sep 20
Uns hat es im April dort so gut gefallen, dass, als wir Zuhause waren, gleich wieder gebucht haben, diesmal für... August. Das Personal ist sehr freundlich, das Ambiente stimmt, und , was uns wichtig ist, die Bademöglichkeiten sind einfach klasse! Der perfekte Familienurlaub. Kinder können toben und die Eltern entspannen. Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder kommen!!!mehr
Regina Thorke
Regina Thorke
18:12 12 Sep 20
Schöner und erholsamer Urlaub mit unserer kleinen Enkelin und den Eltern. Wir hatten zwei Haushälften, welche sehr... angenehm waren. Allerdings sollten diese in nächster Zeit mal renoviert werden.mehr
Nadine Wirsel
Nadine Wirsel
14:16 12 Sep 20
Wir haben das erste Jahr richtig gezeltet und waren froh diesen PArk ausgesucht zuhaben.Es war alles rundum perfekt.... Die Anlage ist gepflegt, alles gut erreichbar. Der Badesee top!Trotzdem eine kleiner Verbesserungsvorschlag.Ich habe ausreichend Mülleimer an den Wegen, aber insbesondere an den Spielplätzen vermisst.Wir kommen gerne wieder.mehr
Olimpia Groth
Olimpia Groth
16:36 10 Sep 20
Eine schöne Schwimmanlage. Verschiedene voneinander abgetrennte Bereiche mit unterschiedlichen Wassertiefen. Großer... Sprungturm ist vorhanden und eine hübsche Wasserrutsche. Weitläufig ausgedehnte Liegewiesen um das große Schwimmbecken herum. Saubere und gut ausgestattete Duschen und Sanitäranlagen. Insgesamt sehr empfehlenswert vor allem für Familien.mehr
Wolfgang Wenzel
Wolfgang Wenzel
18:27 07 Sep 20
wir waren 1 Woche im Trixi Freizeitpark, das heißt 3 Erwachsene und zwei Hunde. Gut war der Platz für unseren... Wohnwagen groß und der PKW hatte auch noch Platz. Sanitäre Anlage alles vorhanden, in der zeit war es auch kein Problem, das bei nur 3 Herren WC und drei Duschen Gedränge gab. Die Sauberkeit in Sicht Höhe ok. nach oben sollte man nicht schauen, wie sagt man "die Reinigungskraft wahr stehts bemüht". 70,00 Euro für zwei Hund für die Woche ist übertrieben da es weder Hundeplatz oder sonst etwas gibt. Nur eine Hunde Dusche. Aber zwei Huskys und Duschen ,LOL.Umgebung zum Wader sehr Gut. Das Freizeitbad ist für Kinder Gut, was sehr schlecht war ist die Sauna, man musste das Bad mit bezahlen ob wohl wir nur die Sauna nutzen wollten, das ist unnötig und bedarf an Überarbeitung. Leider gibt es auch kein Laden wo mal schnell was was besorgen kann, wenn mal was knapp geworden ist. Die Brötchen sollte man lieber lassen (meine Meinung) in Großschönau gibt es Gute Bäcker.mehr
Guido Asmus
Guido Asmus
07:08 07 Sep 20
Wir sind mit zu viert mit den Motorrädern Richtung Tschechien unterwegs gewesen und haben einen Zeltplatz gesucht.... Dabei sind wir auf Trixi gestoßen. Angerufen, angekommen Zelt aufgebaut und genossen. Die sanitären Anlagen sind einsame Spitze. Sauber, durchdacht angelegt und schnell zu erreichen vom Zeltplatz. Es hat uns so gut gefallen das wir eine Nacht zusätzlich gebucht habe. Diesmal aber in einen der Häuser. Es war genau das gleiche in grün. Gepflegt und sehr sauber. Dieser Platz wird definitv wieder angesteuert sofern wir in der Gegend sind.Auch wegen der extrem netten und attraktiven Mädels an der Rezeption 😉👍mehr
Anne
Anne
19:41 26 Aug 20
Toll für Urlaub mit Kindern. Schade dass man trotz ordentlicher Preise noch für viele Angebote zuzahlen muss... (Kinderschminken, Basteln, Kochen, ...)Wir waren in der Hochsaison auf dem Campingplatz - leider würde keine Ruhezeit eingehalten - unsere “Nachbarn“ unterhielten sich bis halb 5. Auch wurden wir 12 Stunden mit Musik/Bässen unterhalten, was mit kleinen Kindern nicht so viel Freude macht. Leider keinerlei Hilfe durch Rezeption.Trotzdem schöne gemütliche Anlage für Familien mit Kindernmehr
Tino Christian Arlt
Tino Christian Arlt
15:26 26 Aug 20
Super Ferienpark mit super Service!!! Ganz tolle Umgebung mit vielen vielen Möglichkeiten um Unternehmungen zu... machen!! Sehr netter Kontakt 💪💪💪mehr
Christiane Wohlgemuth
Christiane Wohlgemuth
08:09 11 Aug 20
Schöne Ferienhäuser (auch für Großfamilien) ganz nahe an Waldbad und Erlebnisbad (Eintrittspreis inkludiert). Aber... auch jede Menge Ausflugsziel bietet die Umgebung.mehr
Matthias
Matthias
12:55 10 Aug 20
Vom ersten bis zum letzten Urlaubstag waren wir, vor allem unser Enkel von den Freizeitangeboten sehr angetan. Das... Hallenbad und vor allem das Waldbad sind für Kinder wie geschaffen. Rutschen und der Sprungturm sind Highlights. Geräumige Ferienwohnungen für die gesamte Familie incl. Ausstattung sind nur zu empfehlen. Alles in allem ein sehr gelungener einwöchiger Ferienaufenthalt.Die Umgebung kann vom Trixi-Ferienpark auf kurzen und auch längeren gut ausgeschilderten Wegen erkundet werden. Eine sehr schöne Wanderregion incl. der Umgebindehäuser. Aktive Werbung für die Lausitz!mehr
Eileen Saleik
Eileen Saleik
21:11 23 Jul 20
Wir hatten schöne Tage im Trixi Park verbracht. Unsere Kinder haben jeden Tag genossen.Auch sehr Hundefreundlich,... schön wäre noch eine hundebadestelle. Wir kommen sehr gerne wieder.mehr
Stefan H.
Stefan H.
16:22 22 Jul 20
Wir waren vor wenigen Tagen für 7 Tage als Familie mit unserem Kleinkind das 1. Mal im Ferienpark. Der Empfang war... freundlich. Die Anlage ist glücklicherweise überschaubar groß und insgesamt sehr gepflegt. Wir hatten ein Ferienhaus Typ B, welches von Größe und Ausstattung her völlig ausreichend war. Auch die Betten/Matrazen waren super bequem.Da es nachts doch etwas frischer war und die Nachtspeicheröfen nicht so ganz funktionierten, haben wir uns eine kleine Zusatzheizung geben lassen. Merklich vermisst haben wir jedoch eine Mikrowelle. Wir haben es aber irgendwie überlebt. Es werden umfangreiche Aktivitäten vor Ort angeboten, welche wir leider nicht wahrnehmen konnten, da wir immer in der Umgebung unterwegs waren. Der Matsch-Spielplatz am See kam bei unserem Kleinen super an, wie auch die anderen Spiel- und Tobemöglichkeiten. Auch der Aufenthalt im Trixi Bad war schön. Hier muss ich jedoch die Öffnungszeiten bemängeln. Unter der Woche ab 11:30 finde ich nicht angemessen, da man dann quasi mit kleinen Kindern vormittags das Bad nicht besuchen kann. Vielleicht wird das mal überdacht.Insgesamt hat es uns dennoch sehr gut gefallen, dass wir für September wieder eine Woche gebucht haben.@ Albrecht - unser Ferienhaus hatte einen Steckdosenschutz, die Info stand im Flur am Zählerkastenmehr
Olaf Schröter
Olaf Schröter
10:41 22 Jul 20
Super Ferien mit 3 Enkeln. Trotz Vollbelegung kann man seine Ruhe haben. Für Kinder wird viel angeboten und auch in... der Umgebung gibt es viel zu entdecken.mehr
Christopher Beeck
Christopher Beeck
19:48 17 Jul 20
Traumhaft für Familien. Alles da was man braucht. Super Platz. Sauber, freundlich, zu empfehlen!
Sascha Skybera
Sascha Skybera
14:46 15 Jul 20
Wir sind wetterbedingt durch Zufall auf dem Campingplatz des Trixi Parks gelandet.Ein Top Platz. Alles sauber und... gepflegt.Ein toller Badesee und eine noch schönere Gegend um den Trixi Holiday Park.Wir kommen gerne wiedermehr
Sonja V
Sonja V
06:45 21 May 20
Sehr sauber und ordentlich. Super für Kinder. Viele Aktivitäten möglich. Trotz Auflagen war HP sehr lecker und... reichlich. Da einige Unternehmungen nicht möglich waren, haben wir Gutscheine für Zoo u.a. bekommen. Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Wir werden wieder kommenmehr
Nächste Bewertungen

Das könnt Ihr in der Nähe des Trixi Freizeitbades erleben:

Mehr Ausflugsziele für Kinder in der Oberlausitz

Avatar
hier schreibt:

Blogger und Herausgeber von Ostsachsen.de. In Görlitz aufgewachsen lebt er als Rückkehrer mit seiner Frau und zwei Söhnen in der Region. Hier findet Ihr Wissenswertes und Sehenwertes aus der Region Ostsachsen, der Lausitz und dem Dreiländereck: Deutschland, Polen und Tschechien.
    Jetzt weiterlesen:
    AusflugszieleBautzenLandkreis BautzenLokale HighlightsReiseziele

    Die schönsten Ausflugsziele im Landkreis Bautzen

    AusflugszieleLandkreis BautzenLocationsReisezieleSchlösser

    Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda

    AusflugszieleAusflugsziele in PolenLokale HighlightsReiseziele

    Die 8 schönsten Sehenswürdigkeiten in Bolesławiec (Bunzlau)

    AusflugszieleLandkreis GörlitzLocationsReisezieleSchlösser

    Barockschloss Königshain » Märchenhafte Landpartie



    Sie sind hier noch nicht drin?


    Sie möchten ihr touristisches Angebot, ihr Hotel oder Ausflugziel bei uns vorstellen. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit uns sichtbar werden und mehr Menschen für ihr Angebot begeistern.

    weiterklicken





    Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung enthalten oder unbeabsichtigt eine werbende Wirkung haben, ohne dass wir dafür beauftragt wurden! Anzeigen sind durch gelbe Blöcke gekennzeichnet!