Mit Kindern in den Saurierpark bei Bautzen

Der Saurierpark bei Kleinwelka fasziniert kleine und große Dino-Fans. Der Park befindet sich in Kleinwelka in der Nähe von Bautzen und punktet mit vielen Überraschungen und Attraktionen. In den Spielewelten und Erlebnisstationen liegt das Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen Forschen, Entdecken, Lernen und Klettern. Ganz nebenbei darf der Nervenkitzel nicht zu kurz kommen. In dem triffst du auf abwechslungsreiche Stationen, die Kinder und Erwachsene zum Staunen bringen.

Saurierpark Kleinwelka

Das erfahrt ihr zum Saurierpark:

Was gibt es im Saurierpark zu erleben:

So ziemlich jedes Kind fühlt sich von den Dinosauriern magisch angezogen. Was liegt da näher, als einen Tag im Saurierpark zu verbringen? Erlebnisreiche Welten führen die Besucher zurück zu den Anfängen des Zeitalter Perm durch die Unterwasserwelt im Jura bis hin zum Aussterben der Giganten am Ende der Kreidezeit. Ihr habt an diesem Tag jede Menge Spaß und lernt die Geschichte der Welt näher kennen.

  • Vergessene Welt
  • Unterwasserwelt
  • Forschcamp
  • Mitoseum
  • Lavaris
  • Raumstation
  • Universum
  • Kletterurwald
  • Kletterfelsen
  • Forschercamp

Die Stars des Parks sind die Dinosaurier. Insgesamt 200 Tiere könnt ihr bewundern und mehr über ihr Leben lernen. Besonders beeindruckend ist die enorme Größe des Brachiosaurus, Diplodocus oder Barosaurus. Allosaurus und Gorgosaurus gehören zu den großen Raubsauriern, vor denen sich die Besucher in Acht nehmen sollten. Ebenso beeindruckend und interessant sind die kleinen Saurierarten, die es in mannigfachen Farben und Formen gibt. Die Tiere tauchen so natürlich in den Szenen auf, dass es nicht viel Fantasie braucht, um sie vor euren Augen kämpfen und jagen zu sehen.

Saurierpark Kleinwelka

Lavaris: Entdecke den Ursprung des Lebens

Wahlweise könnt ihr allein den Park erkunden oder eine der Führungen buchen, auf denen ihr mehr über die Tiere, ihre Geschichte und ihr Leben erfahrt. Mit Lavaris wird eine neue Erlebniswelt im Saurierpark fertiggestellt. Hier taucht ihr in eine Ur–Atmosphäre ein und erlebt Meteroiteneinschläge, Vulkane und atmosphärische Entladungen. Im Herzen dieser Welt reckt sich der Lavaris 12 Meter in die Höhe und erstreckt sich über eine Länge von 55 Meter. In einem aufwendigen Spritzgussverfahren haben die Konstrukteure diesen Vulkan aus Baugerüsten zusammengesetzt. Um den Vulkan verläuft eine lavaähnliche Oberfläche, in der ihr Fossilienabdrücke entdeckt.

Der neue Erlebnisbereich „Lavaris“

Das beeindruckende Eingangsportal Mitoseum

Das neue Eingangsportal in die Urzeit ist das Mitoseum. In diesem Innenbereich erwarten euch ein Bistro und ein großzügiger Souvenirshop, in dem es ein abwechslungsreiches Urzeit-Sortiment gibt. Eine Galerie, Erlebnisräume und Sanitäranlagen runden den Eingangsbereich zum Saurierpark ab. Allein für dieses Gebäude mit einer Höhe von 22 Metern brauchten die Architekten 30 Tonnen Rohre und Kuppeln mit 6.200 m² Folie und einem Stahlgewicht von 84 Tonnen.

Saurierpark Kleinwelka

In der vergessenen Welt erwarten euch Nervenkitzel und Abenteuer. Hier sind Kinder wie auch Erwachsene begeistert. Besser als im Kino könnt ihr die einzelnen Areale selbst entdecken und erlebt viele lustige wie auch schaurige Überraschungen, von denen wir noch nicht zu viel verraten.

In dem Kletterurwald können sich die Besucher austoben und luftige Höhen erklimmen, um den Brachiosaurus aus der Vogelperspektive zu beobachten. In den Kletternetzen kommt ihr dem Quetzalcoatlus und dem Rhamphorhynchus äußerst nahe.

Saurierpark Kleinwelka

Geysire im galaktischen Nebel

Im galaktischen Nebel erwarten euch Wasserspiele, Fontänen und Geysire. Hier kommen die kleinen Wasserratten voll und ganz auf ihre Kosten. Zugleich bietet der Nebel an heißen Sommertagen eine angenehme Erfrischung. Auf 350 Quadratmetern ist der Geysir die größte Attraktion, denn er lässt das Wasser erstaunliche 6 Meter in die Höhe schießen. Für die kleinen Entdecker solltet ihr ein Handtuch einpacken und noch ein paar Wechselsachen mitnehmen.

Saurierpark Kleinwelka

Wie entstand das Universum?

Im Freizeitpark gibt es das Universum. Wer sich schon einmal gefragt hat, wie unser Universum entstanden ist, hat hier reichlich Gelegenheit für Entdeckungen. Kleine und große Weltraumforscher kommen auf ihre Kosten und können multimedial zum Mittelpunkt der Erde reisen und die Tiefen des Universums erkunden. Keine Sorgen – hier geht es nicht nur um geballtes Wissen. Die kleinen Forscher finden über die Balanceobjekte und Rutschen einen körperlichen Ausgleich.

Lianen-Dschungel, Kletterfelsen und Boulderwand

Der Lianen-Dschungel und die Kletterfelsen bieten ein ideales Areal für Kletterfreunde seit 2008. Der Lianen-Dschungel verspricht gerade für die jüngeren Gäste Action und Spaß. Hier müsst ihr über Drahtseile balancieren, hangeln, Skateboard fahren und dabei niemals die Lianen loslassen. Dann geht es weiter zum Kletterfelsen und zur Boulderwand. Vollkommen hangelt ihr euch an den Bouldern und Griffen in die Höhe. Geht einmal was daneben, landen die Kinder weich auf dem Boden.

– Anzeige –

Besucherinfo zum Saurierpark

Der Saurierpark öffnet jedes Jahr vom 1. April bis 3. November. Jeden Morgen geht es um 9 los und am Abend schließen die Tore um 18:00 Uhr. Im Juli und im August werden die Öffnungszeiten auf 19:00 Uhr erweitert. Tickets könnt ihr vorab schon auf der Webseite des Saurierparks bestellen. So spart ihr euch langes Anstehen an der Kasse.

Spezielle Gruppentarife gibt es für größere Besuchergruppen ab 15 Personen. Hier können die Kinder sparen und zahlen nur 8,80 EUR pro Person und Erwachsene 12 EUR pro Person. Hunde dürfen den Park kostenlos an der Leine besuchen. Nach Verfügbarkeit könnt ihr euch gratis einen Bollerwagen ausleihen, um dort alle Utensilien und müde Saurierfans unterzubringen.

Oft gestellte Fragen zum Saurierpark

Sind im Saurierpark Hunde erlaubt?

Ja, den Park kann man mit angeleinten Hund besuchen.

Kann man sich einen Bollerwagen ausleihen?

Ja, am Eingang.

Wie groß ist der Saurierpark in Kleinwelka?

Ungefähr 16 Hektar.

Wie lange braucht man durch den Saurierpark in Kleinwelka?

Mit Kindern kann man sich den Saurierpark in 2 bis 3 Stunden ansehen.

Kann man mit dem Wohnmobil parken und übernachten?

Parken ja, übernachten bitte das Personal fragen.

Kann man eigene Speisen und Getränke mitnehmen?

Ja, man kann im Park picknicken.

Was kostet das Parken im Saurierpark?

Die Parkplätze sind kostenlos.

Sind Laufräder für Kinder erlaubt?

Ja.

Ist der Saurierpark mit dem Zug zu ereichen?

Ja, ab Bahnhof Bautzen mit der Busverbindung weiterfahren.

Anfahrt zum Saurierpark


(Wir verwenden Google Maps, bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.)

Das sagen andere Besucher des Saurierparks

Roy Zeschel
Roy Zeschel
20:03 24 Oct 20
Gute Autobahnanbindung, kostenlos parken, wirklich großes Areal mit vielen Ecken zum entdecken und spielen. Evtl sogar... zu viele? Für Kinder mehr
Fico661
Fico661
08:36 07 Oct 20
Ein lohnendes Ziel für Jung und Alt! Spiel und Spaß für die einen und interessante Informationen für die anderen.... Liebevoll und durchdacht gemacht. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Für gehbehinderte nur bedingt geeignet. Der Jurassic - Park ist für Kleinkinder eher beängstigend und daher nicht zu empfehlen!mehr
Andre Raschke
Andre Raschke
07:34 02 Oct 20
Sehr gut erreichbar über die A4 und auch über die Bundes und Landstraße. Sehr freundliches Personal. Viele... Möglichkeiten für die Kinder zum spielen und lernenmehr
Robert Proksch
Robert Proksch
16:59 25 Sep 20
Ich kenne diesen Ort seit meiner Kindheit. Ich fand ihn damals schon sehr schön und jetzt ist er noch besser. Mehrere... Spielplätze und neue Attraktionen machen diesen Ort zu einem Erlebnis für alle.mehr
Andreas Mihan
Andreas Mihan
14:14 25 Sep 20
Sehr schön gestalteter Park und sein Eintrittsgeld allemal wert.Die Abwechslung zwischen Spielplatz und Sauriern hat... uns sehr gut gefallen.mehr
Oliver Reichel
Oliver Reichel
14:13 20 Sep 20
Ein sehr schöner Park. Ich hatte ihn mir eigentlich etwas größer vorgestellt, aber die Dauer war völlig... ausreichend. Wir waren mit unserem Kind da und waren auch 4h gut beschäftigt. Es gibt viele verschiedene Dinosaurier und sehr viel für die kleinen. Auch gibt es 2 Souvenir Shops und 2 Buden wo man was essen und trinken kann. Alles in allem war es ein großartiger Tag.mehr
Miss B.
Miss B.
11:02 19 Sep 20
viele Menschen unterwegs,essen sehr sehr teuer.Kinder super glücklich.
Christoph Wieske
Christoph Wieske
08:36 15 Sep 20
Wirklich super für kleine Dino-Fans. Wir waren mit unserem 4jährigen dort zu seinem Geburtstag - Geburtstagskinder... dürfen gratis rein.3 bis 4 Stunden reichen um alles zu sehen. Die Kleinen sind dann sowieso ziemlich durch.Ich denke bis 10 Jahre haben die Kids hier viel Spaß.mehr
Mario Kinscher
Mario Kinscher
06:43 15 Sep 20
Schöne Anlage, weiträumig und sauber.Viele Attraktionen.Sehr kinderfreundlich angelegt.Sehr empfehlenswert
Kerstin Osswald
Kerstin Osswald
16:13 12 Sep 20
Sehr gutes Team, Wc werden Top sauber gehalten.
S. M. H.
S. M. H.
05:13 12 Sep 20
Herrlich, um mit den Kindern einen ganzen Tag zu verbringen - und für die Erwachsenen extrem lehrreich!
Ines Wa
Ines Wa
15:23 08 Sep 20
Wunderbares Ausflugsziel mit Kindern, wenn das Wetter stimmt
Holger Brückner
Holger Brückner
07:20 05 Sep 20
Sehr schön gestalteter Park, welcher auch neben den vielen Saurieratraktionen, Spiel- und Klettermöglichkeiten für... Kinder bietet.Dennoch wünschte ich mir, es wären direkt am oder neben den verschiedenen Sauriern die spezifizierten Beschreibungen dazu (statt allgemein an verschiedenen Säulen).Lobenswert ist aber der kostenfreie (große) Parkplatz unmittelbar vor dem Saurierpark.mehr
robert
robert
18:40 03 Sep 20
Also ich war Heute seit Jahren mal wieder in Kleinwelka im Saurierpark. Und i bin mit dem🏍von Dresden schön über... die B6 gefahren. Es wäre auch über die Autobahn gegangen aber mit dem 🏍ist mir die Bundesstraße etwas 💓 . Aber das muss ja auch jeder für sich selbst Entscheiden. Ich habe mich in dem Park mit Freunden getroffen die mit dem 🚗über die Autobahn gefahren sind.So nun kommen wir zum 1 Positiven die Parkplätze sind Kostenfrei, und es gibt genügend davon. Also daran soll es nicht Mängeln.So nun kommen wir zum Eintritt ich hab 15€ Bezahlt. Und meine Freunde mit einem Kind 41€. Ist jetzt nicht gerade sehr Preiswert aber dafür wird einen schon 1menge Geboten in dem Park.Wo ich gleich auch noch ein paar Bilder dazu Posten werde. So aber im großen und ganzen kann ich sagen das wir einen sehr schönen Tag in diesem schönen Park gehabt haben Heute, wo ich auch noch dazu sagen muss das wir ganz großes Glück mit dem Wetter hatten.Mehr gibt es auch erstmal von meiner Seite nicht zu sagen und nun werde ich ein paar Bilder dazu sprechen lassen.Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen gehabt. Wenn es der Fall ist würde ich mich sehr über einen 👍Freuen MFG Robert.mehr
Ricardo
Ricardo
13:02 03 Sep 20
Guter Platz um mit Kindern den Tag zu verbringen, viele Spielplätze, und Kletteranlagen und natürlich Dinosaurier.
Ines Navia
Ines Navia
11:46 28 Aug 20
In diesem Park steckt sehr viel Wissen und man kann sich gut zurück in die Zeit versetzt fühlen.
anna COOL
anna COOL
20:32 26 Aug 20
Einfach super für Groß und Klein. Immer wieder gerne
Frau Erbse
Frau Erbse
09:29 26 Aug 20
Ein toller Park für kleine und große Kinder... ABER: Massen werden eingelassen, von Regulierung durch Onlineticketing... ist nichts zu sehen. Maske trägt natürlich kaum jemand und Abstand halten ist gar nicht möglich. Schlimm...mehr
Jasmin Wagner
Jasmin Wagner
12:27 25 Aug 20
Der Park war super spannend gemacht! Auch schön waren die ganzen Spielplätze, vor allem die mehr im Schatten waren.... ☺ Denn als wir dort waren, waren es fast 30 Grad. Da haben wir uns über die schattigen Wege sehr gefreut.mehr
Dirka Theiß
Dirka Theiß
08:19 25 Aug 20
Wir waren als Familie mit unserem 4 jährigen da, der ganz begeistert war. Beim reinkommen bekommt man eine tolle... Begrüßung von der einladenden Vulkan Fläche. Es gibt für die Kids was zu entdecken, und auszuprobieren. In der ausgrabungsstelle kann man " Dinosaurier Zähne" zum mitnehmen ausgraben, was an such schon ein cooles Souvenir ist. Alles in allem waren wir in 3,5 Stunden durch. Mit rutschen und Schaukeln und essen und wasserspielen. Ich war positiv überrascht das, dass ganze nicht als typische touristenfalle aufgebaut war wo man überall Süßigkeiten und Spielzeug Angeboten bekommt. Die Preise fürs Essen waren moderat. Die Anfahrt war einfach und Parkplätze waren genug vorhanden. Einziger Wehmutstropfen: der Souvenir Shop hatte erst um 13 Uhr auf.Für Kinder von 4 bis 9 Jahre durchaus geeignet. War ein toller Tag.mehr
R. Mathews
R. Mathews
15:13 19 Aug 20
Die Anlage ist gepflegt, WC kann ich nicht beurteilen. Es ist natürlich ein Treffpunkt für junge Familien. Wer also... Probleme mit tobenden Kindern hat, sollte es vielleicht eher außerhalb der Ferienzeit probieren. Trotz Corona-Begrenzung sind die Parkplätze doch knapp bemessen. Für Familien mit Kleinkindern auf alle Fälle eine Tagestour Wert.mehr
Steffen Pautz
Steffen Pautz
12:37 19 Aug 20
Eigentlich schön aber 3000 Menschen zu Corona Zeiten in den Park zu lassen ist echt nicht zumutbar. Selbst wenn man... wollte, kann man so keine Abstandsregeln einhalten. Unter normalen Umständen jedoch sehr zu empfehlen.mehr
Daniel Becker
Daniel Becker
19:06 18 Aug 20
Ich war heute das erste Mal seit ganz vielen Jahren im Saurierpark in Kleinwelka. Vor vielen Jahren noch mit meinen... Eltern, heute mit eigener Familie. Der Park ist wirklich sehr schön angelegt und für Kinder ein richtiges Ereignis. Jetzt hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Unser Aufenthalt dauerte ca 4 Stunden. Das reicht um alles ausgiebig anzuschauen und auch auf den Spielplätzen zu spielen.mehr
Peter Müller
Peter Müller
18:07 15 Aug 20
Toller kleiner Park für einen schönen Nachmittag. Der Park ist relativ klein, aber das ist auch der Eintrittspreis.... Für einen kleinen Ausflug perfekt. Vom Alter her eher etwas für Kleine. So 3-10.mehr
Jenny Rü
Jenny Rü
13:50 12 Aug 20
Ein schöner Park, sehr gepflegt und sauber. Leider ist der Wasserspielplatz eine große Enttäuschung. Kaum waren die... Kinder etwas nass war das Wasser auch schon wieder aus, nach fast einer Stunde sind wir dann mit den enttäuschten Kinder weiter gegangen. Sehr schademehr
Marcel Lang
Marcel Lang
10:57 10 Aug 20
War mit meiner Familie hier um einen schönen Tag zu verbringen dies war aber leider nicht so ganz möglich. Eigentlich... sollte man doch froh sein das in diesen schwierigen Zeiten (covid 19) es möglich ist solche Parks zu besuchen. Leider gibt es Leute die weder sozialen Umgang kennen noch eine ordentliche Erziehung genossen haben. Schade, ich habe diesen Park eigentlich in guter Erinnerung gehabt aber solche Leute haben uns den Tag Ei wenig verdorben.mehr
Bad Bramstedt News
Bad Bramstedt News
20:35 08 Aug 20
Gut gemacht, tolle Spielmöglichkeiten für Kinder. Immer wieder kleine Spielplätze zu entdecken. Gut gemachte... Kulissen, zum Teil ausbaufähig. Aktuell wegen Covid-19 nur mit online-Ticket und dennoch brechend voll.mehr
R K
R K
15:00 06 Aug 20
Sehr schöner Park. Die Attraktionen rechtfertigen den Preis. Das Imbissangebot ist gut und die Preise sind angemessen.... Die Bedienung ist trotz aller Hektik immer freundlich. Es lohnt sich wiederzukommen.mehr
sandra Butzmann
sandra Butzmann
11:20 06 Aug 20
Wir waren in den Ferien, da empfehle ich allen so zeitig wie möglich zu gehen. Wir fanden den Park gegen Mittag... einfach total überfüllt. Am Imbiss haben wir uns gar nicht erst angestellt, da dort locker eine Wartezeit von 30 Minuten war. Der Park ist schön und sauber, auch Parkplätze sind genügend vorhanden. Nehmt Essen und Getränke mit und bei schönem Wetter ein Handtuch für die Kinder, da dort die Möglichkeit besteht mit Wasser zu spielen.mehr
Anne
Anne
10:35 03 Aug 20
Die Anlage ist sehr gepflegt und wirkt wie neu gebaut. Kein Müll, keine Verwilderungen und mit viel Liebe zum Detail.... Im hinteren Bereich gibt es einen zweiten Imbiss, so dass man nicht lange warten muss. Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich.mehr
Ced Kr
Ced Kr
10:47 01 Aug 20
Wir sind ca. einmal im Jahr zu Gast, es ist immer wieder schön. Der Park wird stetig weiterentwickelt und so gibt es... immer wieder etwas Neues zu entdecken. Kleiner Tipp am Rande: wegen Covid19 ist eine Online Anmeldung empfehlenswert, da man sonst ggf. nicht reingelassen wird, wenn schon zu viele Gäste im Park sind.mehr
Enrico Apitz
Enrico Apitz
16:33 29 Jul 20
Viele enttäuschte (Kinder)Gesichter, da Tickets momentan nur online gebucht werden können und auch pro Tag begrenzt... sind. Ja, man hätte sich vorher informieren können...ich habe aber nicht direkt auf die Seite des Saurierparks geschaut, sondern mich nur über die Öffnungszeiten informiert. Leider war der Weg umsonst, aber so ging es etlichen Familien während der paar Minuten, die wir uns vor dem Eingangsbereich aufgehalten haben. Und die Leute, die den Saurierpark nach ihrem Besuch, in dieser Zeit verlassen haben, waren auch nicht gerade "guter Dinge". Alles in allem hätte man sicher eine bessere Lösung finden können, aber im Moment rate ich einfach nur ab.mehr
Teutone88 T
Teutone88 T
21:07 27 Jul 20
Ein unheimlich großer Platz an dem viel gespielt, gelernt und gegessen werden kann. Wer es hier etwas ruhiger erleben... möchte, sollte aktuell erst ab 13Uhr ankommen. Dann sind die Ersten durch den Park durch und man kann sich das ganze mit etwas mehr Ruhe anschauen.Durch Covid19 sollte man unbedingt Online Vorbestellen, dass verkürzt sogar die Wartezeit immens beim Eintritt.Sehr zu empfehlen ist das Softeis.Wir haben 3Std. hier verbracht und waren sehr zufrieden!mehr
Jcc
Jcc
19:07 24 Jul 20
Es war echt voll. Maskenpflicht wurde am Eingang eingehalten aber innen nicht. Abstandsregel gab es nicht. Ich find die... Wege teilweise echt verwirrend. Parken war umsonst. Personal war nett. Mir hat so ein wenig die Beschreibungen der einzelnen Dinosaurier gefehlt oder ich habe die nicht gefunden. Ich weiß es nicht. Bei manchen war sie dran.mehr
Steffen Hoenicke
Steffen Hoenicke
15:54 24 Jul 20
Für die Kinder war es sehr schön. Die Saurier Figuren sind sehr schön dargestellt. Spielplätzen sind mehrere... vorhanden. Da können sich die Kinder austoben. Viele Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen, sodass es auch für diese Entspannent sein kann, wenn die Kinder auf dem Spielplatz sind. Sehr schön ist der Wasserspielplatz. War ein gelungener Ausflug. Bei schlechten Wetter ist der Park eher ungünstig.mehr
Berit Schmidt
Berit Schmidt
15:40 24 Jul 20
Man kann hier ein paar schöne Stunden verbringen und auch an heißen Sommertagen bieten die Bäume genug Schatten.... Für kleinere Kinder perfekt, mit Teenager auch okay, aber zu wenig Action, bis auf den Bereich "Die vergessene Welt".mehr
Familie Durchschnitt
Familie Durchschnitt
18:04 21 Jul 20
Toller Park zu humanen Preisen! Für Kinder gibt es eine Menge Möglichkeiten sich auszutoben und man lernt noch etwas... über Dinosaurier. Uns hat vor allem der Sauriergarten im hinteren Teil des Parks gefallen. Dort sieht man die Anfänge des Saurierparks. Verbesserungswürdig ist die Gastronomie: überall lange Schlangen mit sehr langen WARTEZEITEN. Aber da hier der Park bewertet wird, welcher wirklich sehr schön ist, wollte ich keinen Stern abziehen.mehr
Hans Weigert
Hans Weigert
13:10 21 Jul 20
Ein toller Besuch. Es hat uns super gefallen. Die 12 Euro Eintrittspreis sind total in Ordnung für das Erlebnis
Jan Hantschmann
Jan Hantschmann
14:15 15 Jul 20
War rundum zufrieden. Preiswert und viel für die Kinder. Urzeit mit Abenteuer und Witz. Sehr empfehlenswert. 👍
eR uK
eR uK
19:18 12 Jul 20
Seit Jahrzehnten einfach Klasse. Wirklich toll was hier entstanden ist. Die Kinder lieben es. Unbedingt Handtuch und... eine Schaufel einpacken.mehr
Linus
Linus
14:57 12 Jul 20
Der Park ist sehr schön. Der Eingang lässt auf viel neues hoffen. Leider war es dann eher bescheiden. Die vergessene... Welt kann man innen schöner gestalten. Dinos???Essen sehr teuer und die extrem langen Schlangen heftig. Macht das Essen lieber etwas preiswerter und mehr Anlaufstellen dafür. Es würden viel mehr Leute nutzen.mehr
Bürger von Zabelshausen
Bürger von Zabelshausen
06:00 12 Jul 20
Sehr schön angelegter Park, für Kinder, Familien und alle die, die Kreaturen der Vergangenheit sehen wollen. Sehr... realistisch in Szene gesetzt. Auch der alte Teil des Parks ist sehenswert.mehr
Anni Opunkt
Anni Opunkt
12:32 11 Jul 20
Ich finde den Saurierpark sehr schön. Perfekt für Familien. Besonders die Kinder kommen auf ihre Kosten. Ich... persönlich hätte mir ein wenig mehr Beweglichkeit und Akustik der Dinos erhofft. Alles in allem aber sehr gelungen.mehr
Lysann Roschig
Lysann Roschig
17:25 10 Jul 20
Also das letzte mal als ich da war ist eine Ewigkeit her. Und ich war echt überrascht wie großartig sich dieser Park... entwickelt hat. Der Saurier in der Eingangshalle ist echt krass gemacht. Und der Vulkan 🌋 ist der Wahnsinn. Für die Kinder gab es wirklich viel zu entdecken und zu erleben. Sie kamen aus dem staunen fast nicht mehr raus. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen 👍mehr
Regina Toth-Schulze
Regina Toth-Schulze
09:59 07 Jul 20
Sehr interessant und auch für kleine Kinder geeignet, man kann mit Kindern den ganzen Tag verbringen, sehr viele... schöne Spielplätze, auch Wasserspielplatz, sehr schön, ich war begeistert, man kann auch preiswert essen. Ich war von der Entwicklung des Parkes sehr positiv überrascht.mehr
Steffen Morgner
Steffen Morgner
07:20 05 Jul 20
Ein schöner Tag interessant und vielseitig vor allem für Kinder so ab vier Jahren es gibt da auch Spielplätze zum... austoben aber brauchen die Betreiber sich nicht wundern wenn jeder seine Verpflegung selbst mitbringt man steht für eine Bratwurst ca eine halbe Stunde und dann kostet die auch noch 3.70 Euro ansonsten war es ein schöner Tag kann den Park für Familien nur empfehlenmehr
Mandy Kraus
Mandy Kraus
15:11 04 Jul 20
Waren wirklich begeistert. Sehr viele und schöne Spielmöglichkeiten für Kinder. Tolle Saurier und schön gestaltet... dort. Nehmt Wechsel Kleidung für eure Kinder mit, dort gibt es es eine schöne Möglichkeit für die kleinen zum abkühlen bei warmen Wetter. Nächstes Jahr besuchen wir den Saurier Park wieder.mehr
Edwin Vilter
Edwin Vilter
16:22 03 Jul 20
Familienspaß für groß und klein!Personal freundlich und hilfsbereit,Preisleistungsverhältnis /Schmerzgrenze fast... überschritten!Dennoch war es für die Kinder ein ereignisreicher Tag!mehr
sis s
sis s
07:13 29 Jun 20
Der Saurierpark ist wirklich eine Reise wert. Viele Attraktionen und hinter jeder Ecke wartet eine Überraschung.Ich... hätte mir eine strukturiere Übersichtskarte vom Park gewünscht. Eine in der man die Saurier mit einer Nummer und einem Namen vorfindet. Man sieht zwar unterwegs das eine oder andere Schild zu den gezeigten Sauriern aber eine solche Karte hätte für mich einen informativen Mehrwert bedeutet. Am Tag unseres Besuches hat es plötzlich stark geregnet. Für ausreichend Unterstand war gesorgt und das Essen war lecker. Wir kommen gerne wieder.mehr
Jens Schröder
Jens Schröder
14:16 21 Jun 20
Ich war schon einmal vor ca 15 Jahren hier, ich muss sagen der Park hat sich enorm seit dem weiter ausgebaut. Es war... herrlich und für Kinder sehr viele Aktivitäten möglich.mehr
Sweet
Sweet
15:06 20 Jun 20
Bestens für kleine und große Kinder geeignet. Am Anfang bewegt man sich quasi von Spielplatz zu Spielplatz am Ende... sind die Sachen dann eher zum anschauen. Nehmt für die Kids am besten Wechselsachen mit, denn hier und da wird es ganz schön nass.mehr
Hans-Jürgen Otte
Hans-Jürgen Otte
09:45 15 Jun 20
Das letzte Mal war ich 1985 hier. Seitdem hat sich sehr, sehr viel verändert. Die Anlage ist kinderfreundlich, für... jedes Alter gibt es was. Saurier und die Bepfanzung passen gut zueinander. Ein weiteres Plus, Parkplätze sind ausreichend vorhanden und kostenfrei.mehr
Rene Hofmann
Rene Hofmann
12:47 08 Jun 20
Der Park selber ist sehr schön gemacht vor allem der Eingang echt super!!Nur das Essen ist nicht gerade so gut.... Erstens echt teuer und zweitens waren die Wiener sehr wässrig. Da sollte bei den Preisen echt auch an Qualität gedacht werden.mehr
Vögtlin Katrin
Vögtlin Katrin
13:33 04 Jun 20
Das Essen in der Raumstation ist sehr sehr fein . Das Team , die Damen und der nette Herr leisten echt gute Arbeit .... Lecker ! ! ! Habe gestern den Park mit meinen Kindern besucht . Sehr schöner Park 👍 .mehr
Manfred Wisniewski
Manfred Wisniewski
16:51 26 May 20
Genial ein gutes Konzept weiterentwickelt. Vor fast 35 Jahren war ich als Kind schon hier. Schon damals waren die Dinos... beeindruckend. Heute gibt es noch ein sehr vielfältiges Spiel- und Kletterangebot drumherum. Auch die verbotene Zone ist sehr spannend für Kinder. Auf jeden Fall eine Reise wert!mehr
Barbara Bradatsch
Barbara Bradatsch
17:39 22 May 20
Auf alle Fälle eine Reise wert. Die Kinder haben viele Möglichkeiten aktiv zu sein. Eine sehr große und tolle... Anlage, interessant für die ganze Familie.😍🤩mehr
Lenja
Lenja
18:56 21 May 20
Nur zu empfehlen. Alles super sauber und toll gemacht. Die Kinder haben viele tolle Möglichkeiten um zu spielen oder... zu entdecken! Sogar für Kleinkinder! Den Preis finde ich völlig in Ordnung für das was geboten wird! Wir kommen wieder!mehr
Lukas Mueller
Lukas Mueller
17:03 03 May 20
Ein tolles Erlebnisziel für die ganze Familie. Kinder kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Die vielen sehr gut... aussehenden Saurier, die überall im Park passend platziert zu sehen sind, lassen den Besucher in eine andere Welt eintauchen. Es macht einfach Spaß sich überraschen zu lassen welcher Dinosaurier bei der nächsten Ecke auf einen wartet. Ein Imbiss bietet Pommes und weitere kleine Gerichte an. Der Eintritt ist in Ordnung und alles ist wunderbar sauber im Park.mehr
Nächste Bewertungen

Der Sauriergarten

Im direkten Anschluss zum großen Saurierpark befindet sich noch ein Sauriergarten. Franz Gruß haben wir diese prähistorische Anlage zu verdanken. Sie ist den menschlichen Vorfahren der Homo Sapiens gewidmet. Ihr könnt mit der Eintrittskarte zum Saurierpark auch den Garten besuchen. Darüber hinaus ist der Sauriergarten außerhalb der Saison jeden Tag geöffnet.

Avatar
hier schreibt:

Blogger und Herausgeber von Ostsachsen.de. In Görlitz aufgewachsen lebt er als Rückkehrer mit seiner Frau und zwei Söhnen in der Region. Hier findet Ihr Wissenswertes und Sehenwertes aus der Region Ostsachsen, der Lausitz und dem Dreiländereck: Deutschland, Polen und Tschechien.
    Jetzt weiterlesen:
    AusflugszieleBautzenLandkreis BautzenLokale HighlightsReiseziele

    Die schönsten Ausflugsziele im Landkreis Bautzen

    AusflugszieleLandkreis BautzenLocationsReisezieleSchlösser

    Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda

    AusflugszieleAusflugsziele in PolenLokale HighlightsReiseziele

    Die 8 schönsten Sehenswürdigkeiten in Bolesławiec (Bunzlau)

    AusflugszieleLandkreis GörlitzLocationsReisezieleSchlösser

    Barockschloss Königshain » Märchenhafte Landpartie



    Sie sind hier noch nicht drin?


    Sie möchten ihr touristisches Angebot, ihr Hotel oder Ausflugziel bei uns vorstellen. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit uns sichtbar werden und mehr Menschen für ihr Angebot begeistern.

    weiterklicken





    Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung enthalten oder unbeabsichtigt eine werbende Wirkung haben, ohne dass wir dafür beauftragt wurden! Anzeigen sind durch gelbe Blöcke gekennzeichnet!