Skip to content Skip to footer
Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda

Schloss & Stadtmuseum Hoyerswerda

Die Grundmauern des Schlosses Hoyerswerda gehen zurück auf das 13. Jahrhundert. Damit handelt es sich um das älteste Gebäude der im Landkreis Bautzen gelegenen gleichnamigen Stadt Hoyerswerda. Seit 1952 dient…
Vogelperspektive Marienstern e1586937468879

Kloster Marienstern Panschwitz Kuckau

Zisterzienserinnenkloster St. Marienstern Das Kloster St. Marienstern liegt am Rand des Dorfes Panschwitz-Kuckau im Osten von Sachsen. Durch die Lage an der Handelsstraße Via Regia kam es zu vielen Kontakten…
Aussichtsturm Bieleboh

Der Berg Bieleboh mit Aussichtsturm

Ausflugsziel Bieleboh im Lausitzer Bergland Der Berg Bieleboh ist der höchste Berg einer 11 km langen Bergkette und liegt im Lausitzer Bergland in der Oberlausitz, er liegt am Fuße der…
Irrgarten Kleinwelka

Irrgarten Kleinwelka

Die Familie Frenzel rief 1992 den Irrgarten Kleinwelka ins Leben. Die Pläne dafür legte Manfred Frenzel vor. Er realisierte das Projekt auf mehr als 5.000 m² Fläche. Der Park weist…