Unser schönes Görlitz

Im Stadtschleicher Cabriobus auf Sightseeing-Tour durch Görlitz

Komm mit auf eine OpenAir-Rundfahrt durch Görlitz

Kommst du zum ersten Mal nach Görlitz und möchtest innerhalb kürzester Zeit die schönsten und spannendsten Plätze sehen? Dann solltest du die brandneue Attraktion der Stadt testen. Ab sofort kannst du eine Stadtrundfahrt in einem Cabriobus mit offenem Verdeck buchen und Görlitz von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Stadtschleicher Foto: M.Förster

Mit dem neuen Stadtschleicher Cabrio-Bus durch Görlitz

Ab sofort könnt ihr in Görlitz im neuen Cabriobus des Stadtschleichers berühmter Filme, Stars und spannender Geschichten erleben. Mit dem Cabriobus bietet sich eine weitere neue und wirklich beeindruckende Attraktion in Görlitz. Los geht es am Obermarkt am Parkplatz der Stadtschleichers Cabriobus Tour. Von da aus geht es vorbei an den wunderschönen Gründerzeit- und Jugendstilhäusern, den barocken Altstadthäusern und den prächtigen Villen.

Stadtschleicher Foto: M.Förster

Dann erreichst du die berühmten Filmdrehorte. So wurde einst die Stadthalle von Görlitz zum rosaroten Hoteleingang in „The Grand Budapest Hotel“. Die Oscar-prämierte Filmkomödie von Wes Anderson ist nur einer der Blockbuster, der auf ewig mit Görlitz verbunden ist. Die Stadt machte sich spätestens nach den Dreharbeiten zu „Der Vorleser“ und „Goethe“ einen Namen in der Filmbranche. Nicht zuletzt für den Vorleser erhielt Kate Winslet einen Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Stadtschleicher Foto: M.Förster

Na, haben wir dich neugierig gemacht und möchtest du nun endlich auch sehen, wo die berühmten Filme, wie „In 80 Tagen um die Welt“, „Der Turm“, „Inglourious Basterds“ und „The Monuments Men“ einst entstanden sind? Dann buche deine Tour in dem nagelneuen Cabriobus.

Gemeinsam mit einem geschulten Reiseführer geht es auf eine Bustour durch Görlitz. Zugleich hast du die Möglichkeit, das übergroße Cabrio für Firmenfeiern und andere Anlässe zu mieten. Individuelle Preise fragst du am besten direkt beim Betreiber an.

Stadtschleicher Foto: M.Förster

Das offene Dach dieses Kleinbusses ermöglicht eine neue Perspektive auf die Stadt. Fotografen gelingen so unglaubliche Aufnahmen. In dem übergroßen Cabrio fährst du entspannt an den Top-Places von Görlitz vorbei. Ein erfahrener Guide informiert dich über alles Wissenswerte und kennt auch die Storys, die nicht im Reiseführer stehen.

Was ist der Stadtschleicher?

Der „Stadtschleicher“ ist schon lange Kult in Görlitz. Zum Original gehört die Altstadt Tour in 2 kleinen Bus mit Anhänger und ab sofort begrüßt dich ein neuer Stadtschleicher im „Stadtschleicher Cabriobus“. Die Touren bringen dich vom Obermarkt entlang an den beeindruckenden Fassaden der Altstadt hin zu den berühmten Drehorten der Stadt führt. In allen Stadtschleicher Bussen sind geprüfte Stadtführer die die Tour begleiten.

Foto: Menzel, Stadtschleicher

Der Schleicher ist ein Minizug. Die Zugmaschine führt die Gäste in ein bis zwei Hängern auf eine erlebnisreiche Stadtrundfahrt. Der kleine Zug ist mit Heizung und Klimaanlage, bequemen Sitzen und Mikrofonanlage ausgestattet.

Die Rundfahrt ist seit Jahren ein beliebtes Original. Die Altstadt Tour im Stadtschleicher dauert 90 Minuten. Tickets für Erwachsene gibt es für 12,10 Euro. Kinder von 4 bis 12 Jahren fahren für 8,10 Euro mit. Wenn du mit einer Gruppe ab 8 Personen nach Görlitz kommst und eine Stadtrundfahrt unternehmen möchtest, solltest du dich vorher anmelden, damit wirklich alle einen Platz bekommen. Das empfiehlt sich auch für Gruppenfeiern, Familienfeiern und Klassentreffen. Mit bis zu 45 Personen kannst du den Stadtschleicher ganz für dich haben. Neben der Hauptsaison von April bis Oktober sind die Busse auch von Januar bis März und im November und Dezember in Görlitz unterwegs.

Warum die Cabrio-Rundfahrt ein absolutes MUSS ist

Görlitz beeindruckt jeden Besucher. Mittlerweile wurden mehr als 4.000 Kultur- und Baudenkmäler aufwändig restauriert. Das macht die Stadt zu dem flächengrößten zusammenhängenden Denkmalgebiet in Deutschland. Möchtest du die Vielfalt von Görlitz ohne schmerzende Füße erleben, solltest du eine Tour durch Görlitz buchen und das Angebot des Openair Busses nutzen. Die Fahrer kennen Görlitz wie ihre Westentasche und wissen, wo die schönsten Plätze liegen.

Stadtschleicher Foto: M.Förster

Jetzt im Stadtschleicher buchen?

Diese Stadtschleicher Rundfahrt könnt ihr auf der Webseite oder telefonisch buchen.

stadtschleicher-goerlitz.de

Kontakt:
Stadtschleicher Görlitz
Telefon: 03581 414163
Obermarkt 13, 02826 Görlitz

Der Stadtschleicher Görlitz im Überblick

  • Stadtrundfahrten in Görlitz
  • Busfahrten Oberlausitz, Polen, Bundesweit
  • Abfahrt Obermarkt Görlitz
  • 3 Busse
  • Cabriobus mit offenen Verdeck
  • geschulte Reiseführer sprechen in den Bussen
  • alle Busse kann man mieten (Firmenfeier, Geburtstag)

Heiko Schuch
Heiko Schuch
13:37 14 Sep 20
Super Sache und ne gute Dame die alles wusste 👍😎
Eric Meffert
Eric Meffert
10:40 01 Sep 20
Sehr aufwendig restauriert, viel Liebe zum Detail, tolle Architektur, auch das Kombi Ticket zusa. mit dem Museum am... Untermarkt und dem Reichenbacher Turm (165 Stufen) ist top, danke für den schönen Sonntag und man hat sogar was gelerntmehr
Udo Händler
Udo Händler
15:08 27 Jul 20
Ein schöner und interessanter Tag in Görlitz. Die Fahrt mit dem Stadtschleicher war super . Viele schöne Eindrücke ... verständlich erklärt. Sehr nettes Personal . Sehr zum Nachmachen zu empfehlen.mehr
Looky
Looky
22:57 26 Jul 20
Haben den "Stadtschleicher" als " Überlandexpress" erlebt und waren wirklich sehr zufrieden, der Chef selbst ist... gefahren und hat durch seine Professionalität und Freundlichkeit sehr zum Gelingen der Reise an die Mosel beigetragen. Der Bus ist modern und sehr gepflegt und die Versorgung an Bord verdient auch 5 Sterne. Gerne mal wieder 👍🏻🌞mehr
Annette Dörge
Annette Dörge
08:56 26 Jul 20
Sehr gut erzählte Tour mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Gute Sicht aus dem Fahrzeug für alle. Gerne wieder.
Michael Schröder
Michael Schröder
11:56 15 Jun 20
Super freundliches Team! Wir hatten zuvor gebucht und zum Glück wurden es genug zur Fahrt (bei der vorausgesagten... Wetterlage). Wir empfanden die Tour für unterhaltsam mit Witz und eben auch lehrreich. Wir hatten Spass und wissen nun einiges mehr über Görlitz 🙂mehr
Frank Goldonienko
Frank Goldonienko
10:29 14 Jun 20
Wir haben spontan am 10.06.2020 eine Stadtführung in Görlitz gesucht, und eine gefunden :-). 14 Uhr ging es los,... Anette und ihr Fahrer zeigten uns einige Sehenswürdigkeiten und waren sehr locker drauf- es hat richtig Spaß gemacht den Beiden zu zuhören, man hat gemerkt, dass sie die Führung aus Freude machen und ein eingespieltes Team sind.Wir können diese Führung mit gutem Gewissen weiter empfehlen, besser geht nicht !! Es war für uns ein Erlebnis 1. Klasse! Vielen Dank Euch Beiden, die Vier aus Jena( Anette, danke für´s Geschenk)mehr
V Audeo
V Audeo
18:33 21 May 19
Wir haben die Stadttour in Görlitz gemacht:Für 90 Minuten perfekte Erklärungen über Baustile und Historisches,... keine schlappen Witze, sehr engagiert und als Highlight von der Führerin ein perfekt gesungenes Halleluja.Sehr informativ, sehr freundlich und ohne Zeitdruck.mehr
Nächste Bewertungen

Mehr in Görlitz entdecken

Görlitz wird nicht umsonst Görliwood genannt. Hier wurden große Blockbuster gedreht, was nicht zuletzt an der beeindruckenden und aufwendig restaurierten Architektur liegt. Auf engstem Raum begibst du dich auf eine Reise durch die Zeit und fühlst dich in eine andere Epoche versetzt.

Die Redaktion
hier schreibt:

Auf Ostsachsen.de findet ihr die schönsten Sehenswürdigkeiten und Orte im östlichsten Teil Sachsens. Wir sind einer der ersten Reise-Blogs aus unserer Region.
    Jetzt weiterlesen:
    AusflugszieleBergeLocationsLokale HighlightsReisezieleUnser schönes Görlitz

    Die Landeskrone in Görlitz » Ausflugsziel und Wahrzeichen der Stadt

    SehenswertesUnser schönes Görlitz

    Die besondere Stadtrundfahrt in Görlitz mitdem Filmbus „Görliwood Entdecker“

    Unser schönes Görlitz

    Dicker Turm von Görlitz (Frauenturm)

    Unser schönes Görlitz

    Die Stadtmauer von Görlitz - Stadtbefestigung des Mittelalters



    Sie sind hier noch nicht drin?


    Sie möchten ihr touristisches Angebot, ihr Hotel oder Ausflugziel bei uns vorstellen. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit uns sichtbar werden und mehr Menschen für ihr Angebot begeistern.

    weiterklicken





    Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung enthalten oder unbeabsichtigt eine werbende Wirkung haben, ohne dass wir dafür beauftragt wurden! Anzeigen sind durch gelbe Blöcke gekennzeichnet!