Skip to content Skip to footer

Actionreich: E-Scooter mieten am Berzdorfer See

E-Scooter Sport Vermietung am Berzdorfer See

Actionreiche E-Scooter Fahrten am Berzdorfer See verspricht das neue eMobility Center  am Nordstrand. Große und kleine Gäste leihen sich zwischen 12 und 20 Uhr einen „Bock“ für eine außergewöhnliche Spritztour. Für Kinder motorisierte eScooter mit bis zu 20 Stundenkilometern. Das perfekte Vergnügen für Erlebnishungrige, Familien, zum Geburtag oder einfach mit Freunden um den See – oder Cross auf der Dirtybike Strecke.

eMobility Center Vermietstation
Am Berzdorfer See Nordstrand
02827 Görlitz
Telefon +49 (0) 3581 87 98 281
www.escooter-berzdorfersee.de

Mit dem E-Scooter um den Berzdorfer See

Wenige Minuten von der östlichsten Stadt Deutschlands entfernt, befindet sich der „Berzi“. Der Berzdorfer See stellt ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen aus Görlitz und Sachsen dar. Für eine Rundfahrt am verträumten Ufer bietet sich ein E-Scooter an. Am Nordstrand leihen sich große und kleine Gäste zwischen 12 und 20 Uhr einen „Bock“ für die Spritztour. Für Kinder stehen motorisierte Fahrzeuge mit 20 Stundenkilometern zur Auswahl.

e scooter berzdorfer see mieten

Actionfahrt um den Berzi

Der Berzdorfer See gehört zu den beliebten Ausflugszielen rund um Görlitz. Neben vielen Spielplätzen und Badestellen finden die Besucher hier ein Naturschutzgebiet zum Entspannen und Erholen. Das „Gut am See“, ein altes Rittergut, lädt zum Entdecken ein.

Um die Seele baumeln zu lassen, bietet sich ein Ausflug an die Blaue Lagune, den schönsten Badestrand, an. Rund um den See mit einer Wasserfläche von 1.000 Hektar, führt ein 16 Kilometer langer Rundweg.

Auf diesem sind Touristen und Einheimische zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Alternativ genießen sie die Tour auf einem fahrbaren Untersatz mit Motorunterstützung. Das eMobility Center, die schärfste E-Vermietstation am Berzdorfer See, bietet eine Vielzahl von Mietfahrzeugen an. Darunter befinden sich Modelle, die sich für Kinder ab 14 Jahren eignen.

Die E-Scooter fahren maximal 20 Stundenkilometer. Die Fahrer brauchen daher keinen Führerschein oder Helm. Legen sie dennoch auf einen Kopfschutz Wert, bringen sie sich den Helm mit oder leihen ihn für eine kleine Gebühr bei der E-Vermietstation.

e scooter berzdorfer see 4

Mit wenig Aufwand einen E-Scooter mieten

Für eine kleine Runde um den Berzdorfer See reicht ein E-Scooter mit einer maximalen Geschwindigkeit von 20 Stundenkilometern. Das eMobility Center verleiht die verschiedenen Modelle stundenweise für eine feste Leihgebühr.

Von den einzelnen Scootern stehen mehrere Exemplare zur Auswahl. Eine klassische Variante stellt der PATONA E-Scooter PT12-1 dar. Der Elektroroller mit austauschbarem Akku ist StVZO-konform, sodass die Fahrt auf der Straße kein Problem darstellt.

Legen die Fahrer auf einen hohen Komfort Wert, mieten sie beispielsweise den Evoking IV, einen E-Scooter mit Sitz. Das klappbare Modell mit LED-Beleuchtung und Maxi-LCD-Displayanzeige kommt für entspannte Spritztouren infrage. Im Gegensatz zum PATONA E-Scooter benötigen die Fahrer bei ihm allerdings einen Führerschein der Klasse M oder einen Mopedführerschein.

Entscheiden sie sich für einen fahrbaren Untersatz, mieten sie diesen mit wenig Aufwand an der Schlesischen Taverne am Berzdorfer See. Im Online-Reservierungsformular tragen sie bequem den Tag und die Zeit der Anmietung ein. Anschließend holen sie ihr Fahrzeug an der Verleihstation ab. Diese hat montags bis sonntags geöffnet.

Bei der Abholung unterschreiben Sie einen Mietvertrag. Dieser klärt Sie über die Pflichten im Umgang mit den E-Scootern auf. Die Mitarbeiter fordern Sie auf, Personalausweis und bei Bedarf den Führerschein vorzuzeigen. Danach folgt eine kurze Sicherheitseinweisung, bevor mit dem E-Scooter die Post abgeht.

e scooter berzdorfer see mieten 12

Rundfahrten um den „Berzi“ als Highlight bei vielen Events

Auf dem E-Scooter, Kinderfahrzeug oder E-Bike mit 45 Stundenkilometern – Rundfahrten krönen zahlreiche Events. Bei einem gemeinsamen Ausflug an den Berzdorfer See kombinieren sie eine Sightseeing-Tour mit Action und Fahrspaß.

Ebenso bieten sich die Fahrten als Highlights auf Familienfesten, Kindergeburtstagen oder Treffen mit den Kollegen an. Mit den E-Scootern erreichen Sie bequem die Blaue Lagune unweit des Tauchritzer Wasserschlosses. Eine weitere Sehenswürdigkeit am See stellt der über 33 Meter hohe Bagger 1452 in Hagenwerder dar.

E-Scooter-Touren als Krönung des Kindergeburtstags

Die actionreiche Tour auf dem E-Scooter bereitet speziell Kindern erinnerungswürdige Augenblicke. Bei einem Kindergeburtstag sorgt eine Fahrt vom Nordstrand in Görlitz in die Umgebung für Aufregung und Spaß. Für die kleinen Partygäste bieten sich Kinderfahrzeuge wie der Buggy UTV-MX an.

Teenager ab 14 Jahren erkunden die Gegend zur Feier des Tages auf dem E-Scooter. Das Geburtstagskind entscheidet sich für spannende Ausflugsziele wie den Hafen Görlitz mit Segel- und Paddling-Kursen für Kinder. Von Görlitz aus erreichen die Besucher den Berzdorfer See bequem mit Auto oder Bus.

E-Sooter Berzdorfer See

Wer nun neugierig geworden ist, kann die actionreichen Fahrten hier buchen

Hier buchen

oder Telefon 03581 87 98 281

Hier finden Sie E-Scooter Verleih

Bewertungen eScooter Mobility Center Görlitz

eMobility Center / eScooter Görlitz
4.6
Basierend auf 28 Rezensionen
powered by Google
Mario Förster (einfachmario)
Mario Förster (einfachmario)
05:58 18 Jul 21
Die neuen E-Scooter am Berzdorfer See machen richtig Spass!
Erik Maguhn
Erik Maguhn
08:28 10 Jul 21
Leider habe ich keine gute Erfahrung mit dem Shop gemacht.eBike bestellt und sofort bezahlt -> keine Bestätigung/Reaktion. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Bike wahrscheinlich nicht lieferbar ist und sie sich melden -> wieder nix passiert. Noch einmal angerufen -> Bike nicht lieferbar, Aussage, dass Geld zurück überwiesen wird. Drei Wochen später warte ich immer noch auf die Rücküberweisung. Es tut mir leid aber ich bin enttäuscht.Die Mitarbeiterinnen am Telefon waren übrigens nichtsdestotrotz sehr freundlich – das möchte ich nochmal hervorheben (deshalb zwei Sterne anstelle einem).Empfehlung: Wenn dann nur vor Ort kaufen.mehr
Andre Held
Andre Held
14:59 05 Jul 21
Nun ist es schon wieder ein paar Wochen her, als ich den Entschluss gefasst habe nach Görlitz zu fahren um mir einen Forca Knumo zu kaufen.Ich wurde sehr freundlich von den Verkäuferinnen empfangen und beraten, weiterhin tolle Jungs in der Werkstatt. Es war für mich eine große Freude mein Geld in diesem Geschäft auszugeben und mit diesen wunder -schönen E – Scooter nach Hause zu fahren. Macht weiter so, Lg. A.Heldmehr
Holm Sommer
Holm Sommer
12:49 21 Jun 21
ich hatte vor nunmehr 3 Monaten online eine Super Soco CPX bestellt, die laut Website angeblich auf Lager war und auch sofort lieferfähig. Ich habe Sie bestellt und auch bezahlt. Im Anschluss an die Bestellung stellte sich heraus, das ein Akku defekt ist und es zu Lieferverzögerungen kommt. Schriftlich zugesicherte, garantierte Liefertermine verstrichen, immer wurde der Hersteller vorgeschoben. Eine angebotene Nachlieferung des 2. Akkus wird abgelehnt. Nach einer schriftlicher Mahnung mit Einschreiben nach 2 Monaten hat man mir umgehend den Roller geliefert, jedoch ohne Fahrzeugpapiere. Diese sollten in der gleichen Woche nachgeliefert werden. Nun sind wieder 2 Wochen um und schriftliche Zusagen über den Erhalt der Fahrzeugpapiere sind verstrichen. Ich kann nur davon abraten, hier im Voraus zu bezahlen. Zusagen werden ignoriert; zugesicherte Liefertermine verstreichen ohne Lieferung. Ich bin gespannt, ob ich mit dem Roller in dieser Saison noch mal fahren kann.mehr
Saint James
Saint James
21:45 12 May 21
Artikel war leider nichtmehr verfügbar aber der Service war sehr nett und Geld wurde direkt zurück überwiesen.Vielen Dank!mehr
Paul Linke
Paul Linke
07:31 10 Apr 21
Super netter und kompetenter Chef und Mitarbeiter!! Versuchen immer ihr bestes für den Kunden zu geben was ihn auch gelingt!! Habe dort ein WOW-Abo abgeschlossen, und bin bis jetzt super zufrieden! Für das was man bekommt (ich in dem Fall eine Super Soco TS 1200R) ist das echt ein fairer Preis den man monatlich bezahlt.mehr
Nächste Bewertungen

Sehenswertes rund um den Berzdorfer See